Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Luci 11


World Mitglied, Landgraaf

Hirsch

Jüngst lagerte sich eine Fliege
Auf eines Hirschs Geweih:
Wenn ich zu lästig auf dir liege,
Sprach sie, so rede frei.

Ei sieh doch! rief der Hirsch, mein Liebchen,
Bist du auch in dieser Welt?
So geht es mancher stolzen Bübchen,
Das sich für wichtig hält.


Gottlieb Konrad Pfeffel

Kommentare 64

  • Hans-Rudolf Gygax 10. Dezember 2013, 17:49

    Grüezi Luci,
    Ich war in der Früh mit einem Fotofreund auf der Lauer
    um eben auch einen Gehörnten zu erwischen.-8 Grad.
    Leider war nix, hat vermutlich noch ein längeres
    Frühstück weiter oben genossen. Du hast hier aber
    Einer in bester Pose erwischt, Klasse. Nicht vergessen will ich Dir danken für Dein Gefallen an
    meinen Bilder. Schöner Abend und LG,Hansruedi
  • cinclus 8. November 2013, 13:18

    Sehr schönes Foto, liebe Luci. Leider hatte ich in diesem Jahr nicht viel Zeit für die Brunft!
    LG aus dem Harz, Jens
  • Holger Neil 27. Oktober 2013, 22:02

    Ein prächtiges Tier, welches du in dem Licht sehr schön fotografiert hast.
    Viele Grüße, Holger
  • nana-su 27. Oktober 2013, 13:25

    grandoser junger Mann..super erwischt...herzlichst Su
  • Mares Rastl 23. Oktober 2013, 20:18

    Prachtvoll was Dir da gelungen ist. L.G. Mares
  • Bernd Catman 22. Oktober 2013, 15:58

    Fantastische Aufnahme in optimaler Qualität, gefällt mir SUPER !!
    LG Bernd
  • Baumgartner Josef 21. Oktober 2013, 20:03

    Darf ich Dir zu Deinem Jagdglück gratulieren, blos schade dass Du keine Patronen verwenden darfst sondern nur Cips. Da freuen sich dann viele, viele
    Menschen daran wenn Du solches Jagdglück hast.
    Viel, viel Glück und einen schönen Abende v. Sepp
  • Riff 21. Oktober 2013, 11:23

    Einen guten Moment für diese Aufnahme erwischt.
    LG Riff
  • Rosenzweig Toni 20. Oktober 2013, 18:31

    Stolz schreitet er davon und Du warst Hautnah dabei.
    Ein tolles Erlebnis und wir dürfen daran teilhaben.
    Wünsche Dir eine gute Woche
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Fleur 51 20. Oktober 2013, 10:12

    Ein wundervolles Tier, ein richtiger Prachtbursche.
    Richtig misstrauisch scheint er in Deine Richtung zu schauen.
    Liebe Grüße und einen guten Sonntag ohne Regen,
    Elfi
  • Milena.D 19. Oktober 2013, 18:12

    Il très beau ce roi des forêts.
    Amitiés
  • PhotoGallery byRoss13 19. Oktober 2013, 0:26

    Stolz ist der schoene Hirsch !!!
    Eine Arbeit die sehr gut ins Auge geht +++++++
    Alles Gute und Liebe Luci .
    Herzlich Ross
  • Jürg Scherrer 18. Oktober 2013, 23:19

    Liebe Luci -
    tolle Waldszene mit diesem stolzen Hirsch; und wie er von oben auf Dich runterschaut..... schon richtig überlegen, aber vielleicht ist auch ein wenig Angst dabei.....................
    Wünsch ein feines Wochenende - vili liebi Grüessli.
    Jürg
  • ela 291 18. Oktober 2013, 21:14

    Ein schönes Gedicht und klasse abgelichtet den Hirsch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende liebe Luci

    LG Ela
  • Lautrec 18. Oktober 2013, 20:16

    Na, DER hat Dich aber wachsam im Blick ;-)...Du hast ihn klasse in voller Breitseite erwischt, liebe Luci !

    Alles Liebe mit Umarmung,
    Deine Uli
  • B-DOG 18. Oktober 2013, 17:28

    Wunderschön abgelichtet!
    LG PETER
  • W.Kuntermann 18. Oktober 2013, 7:30

    Sehr schön präsentierst du den stolzen Hirsch mit dem
    netten Gedicht.
    LG Wolfgang
  • Bickel Paul 17. Oktober 2013, 18:57

    Ein herrlicher Bock mit seinem stolzen Geweih. Ein herrliches Foto von ihm im schönsten Sonnenlicht und sehr nett das Gedicht dazu.
    Wünsche Dir einen schönen Abend, Gruss paul
  • Andreas14057 17. Oktober 2013, 15:40

    Ein prächtiger schöner Kerl, und er weiß es auch...
    LG Andreas
  • Aprilsonne... 17. Oktober 2013, 14:55

    Eine schöne Aufnahme von einem stolzen Hirsch hast du hier aufgenommen..liebe Luci....
    mit Zeilen eines Dichters...der mir gar nicht mehr so in Erinnerung war....
    Liebe Grüße...Ingrid
  • Volker a.H. 17. Oktober 2013, 14:01

    Ein perfekter Schnappschuss,
    Luci.
    mit bestem Licht im Rücken und bester Qualität.
    Dazu noch ein lustig gewähltes Gedicht über aufgeblasene Halbstarke.
    Allerdings solltest Du in dieser Zeit, der Brunft aufpassen. Bei 70mmm Brennweite warst Du nicht sehr weit entfernt !
    Wir brauchen Dich doch, Luci ...
    liebe Grüsse, Volker
  • Rudolf Büttner 17. Oktober 2013, 13:17

    Bei heiterem Text und Bild noch einen Spruch von einem Kabaretisten (Bruno Jonas?) aus den 70/80ern: "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit." Auch der Hirsch nimmt sich Zeit und steht ruhig, posiert fürs Bild. Danke, Rudi
  • TacitusRomeo 17. Oktober 2013, 11:41

    Toller Schnappschuss.
    LG
  • Elvi Gendig 17. Oktober 2013, 10:30

    Liebe Luci, wie wunderschön hast Du dieses prachtvolle Tier erwischt...wie er stolz sein Geweih trägt...eine Aufnahme, die mich total begeistert!
    Es grüßt Dich ganz lieb mit einer herzlichen Umarmung,
    Deine Elvi
  • Hugo von Schreck 17. Oktober 2013, 10:30

    Ein wunderbare Aufnahme des Hirsches!
    LG von Hugo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.727
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.3 mm
ISO 100