Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Hirsch fordert einen versteckten Rivalen heraus

Aus dem Wald war immer wieder das Röhren eines Hirschs zu hören, der der Stimme nach sehr alt sein mußte. Dieser starke Hirsch lieferte sich regelrecht ein Stimmenduell mit dem anderen Hirsch. Erst sehr viel später trat dieser alte Hirsch aus. Das Foto ist kurz nach Tagesanbruch gemacht, als es noch sehr viel dunkler war als es auf dem Foto zu sehen ist. Ich musste mit ISO 6400 und 1/50 Sekunde bei größtmöglicher Blende von 5,3 belichten.

Kommentare 9

  • Brigitte Specht 30. September 2014, 12:46

    ....da ist Dir ja eine ganz tolle Momentaufnahme gelungen...!
    L.G.Brigitte
  • Ingwia 26. September 2014, 11:10

    Da bekomm ich fast ein bisschen Gänsehaut.
    Ich finde solche Szenen sehr ergreifend.
    Zusehen möchte ich bei dem Kampf nicht, da mir der Verlierer leid tun würde, obwohl ich um die Gesetze der Natur und den damit verbundenen Nutzen weiß.
    Liebe Grüße,
    Ingrid
  • Wolfgang Linnartz 26. September 2014, 9:21

    Das ist ein tolles Foto und man sieht dem Bild nicht diese hohe ISO-Zahl an. Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Aber wer ist dazu schon bereit? Eine Belohnung dafür ist ein solches Erlebnis, wenn auf der Lichtung der Tag erwacht.

    LG Wolfgang
  • Michael Tetzlaff 26. September 2014, 8:39

    Man kann das urige Röhren regelrecht hören.
  • Karl-Heinz Fritschek 26. September 2014, 8:01

    Ja die besten Situationen spielen sich meist bei schlechtem Fotolicht ab. Die Aufnahmen zeigen aber nicht so richtig die Lichtverhältnisse.
    Meist heller als es in Wirklichkeit war.
    Aber doch eine gute Aufnahme.

    Gruß Kalle
  • diesunddas 26. September 2014, 7:12

    ein wundervolles Tier -
    pass auf - irgendwann kommen alle von FC und wollen mit Dir auf den Hochsitz - gruß Vilja
  • smokeonthewater 25. September 2014, 23:41

    Den besten Moment erwischt.
    Und, ist der alte Herr Platzhirsch geblieben?
    LG Dieter
  • LauraFlorence 25. September 2014, 23:17

    Hilfe .. vor Tagesanbruch .. da gehe ich ja in die Heia .. wenn Du Dich zu den Hirschen prischt. Aber trotzdem finde ich die Szene schön .. man hat schon den Eindruck, dass das Rohren dem Wald zugerichtet ist und nicht einfach so passiert.
    LG Laura
  • Vitória Castelo Santos 25. September 2014, 23:02

    Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr.
    Ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria