Zurück zur Liste
Hiroshima Peace Memorial Park (7)

Hiroshima Peace Memorial Park (7)

3.356 0

† Walter Kleinert


kostenloses Benutzerkonto, Weilerswist

Hiroshima Peace Memorial Park (7)

Die Aufnahmen wurden zwischen 1989 bis 1991 in mehreren Städten von Japan gemacht (Tokio, Hiroshima, Miyajima usw.) Ich habe die Negative jetzt digitalisiert und werde einige davon zeigen.

Hiroshima ist die wichtigste Stadt der Region Chugoku und Heimat von mehr als einer Million Einwohner.
Als die erste Atombombe über Hiroshima am 6. August 1945 fallengelassen wurde, wurde die Stadt weltweit bekannt. Die zerstörerische Kraft der Bombe war enorm und hat fast ausgelöscht innerhalb von zwei Kilometern.
Nach dem Krieg wurden große Anstrengungen unternommen, um die Stadt wieder aufzubauen. Prognosen, dass die Stadt unbewohnbar sein würde, hat sich als falsch erwiesen. Zerstörte Denkmäler des historischen Erbes Hiroshima, wie Hiroshima Castle und Shukkeien Garden wurden rekonstruiert. In der Mitte der Stadt wurde ein großer Park gebaut mit einem Namen, der die Bestrebungen der neu geboren Stadt widerspiegeln würde: Peace Memorial Park .

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Japan
Views 3.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Unknown (-1)
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---