Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nowoge aus MUC


Free Mitglied, München

Hippocampus

http://www.youtube.com/watch?v=L9YRFq8IDzM

Bild entstand vor Dominica (Karibik) in 04/2008 mit einer Lumix TZ-3 mit passendem Unterwassergehäuse.



http://de.wikipedia.org/wiki/Seepferdchen

Die Seepferdchen (Hippocampus) gehören zu den Fischen. Sie fallen besonders durch ihr Äußeres auf, das nur sehr wenig an einen Fisch erinnert. Ihr Kopf ähnelt eher dem eines Pferdes, ihr Hinterleib einem Wurm. Dieses Aussehen brachte den Tieren auch ihren wissenschaftlichen Namen ein: Hippocampus, die Pferderaupe. Gemeinsam mit den Fetzenfischen und weiteren Arten bilden sie die Familie der Seenadeln (Syngnathidae).

Kommentare 2

  • °oOMareikeOo° 14. Mai 2008, 11:20

    Hallo Norbert!
    Schön von Dir zu lesen!!!
    Sitze gerade im Rechenzentrum der Uni und habe es nach knapp 2 Jahren endlich geschafft, mein altes Laptop aufs hiesige WLAN umzustellen.
    Schützenfest in Rüthen (31.5 - 2.6) ist auf jeden Fall gebongt, ich wollte sowieso kommen und Mama ein bisschen helfen. Wäre doch toll, wenn wir uns dann mal alle wiedersehen könnten. Will endlich mal Deine Südafrika Bilder sehen und natürlich die aktuellen aus der Karibik, sonst kommen wir irgendwann gar nicht mehr hinterher ;) ...
    So, ich hole mir jetzt noch schnell nen Brötchen und dann höre ich von 12-14h Europarecht. Danach hab ich "Feierabend".
    Einen schönen Tag noch und grüß mir Sabine ganz, ganz herzlich!!!!
    Bis dann, Mareike :)
  • °oOMareikeOo° 10. Mai 2008, 15:33

    Ui, meine Lieblingstiere (frag mal Sabine) *lach
    Schön fotografiert!
    Sonnige Grüße nach München!!!!!!!
    :)