Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Hinterm Deich

an der Norderelbe, wo sich die beiden Flussarme gerade aufgeteilt haben in Norder- und Süderelbe

Kommentare 6

  • Horst-W. 13. Mai 2014, 11:06

    Es gibt Menschen, die meinen jedes Risiko ausschließen zu müssen/zu können ...
    Und es gibt Menschen die leben einfach, und lassen sich das Schöne im Leben nicht vermiesen wegen eines minimalen Restrisikos, das ohnehin immer und überall zum Leben gehört ...
    Die Gefahr "ganz normal" durch Unfall oder Krankheit zu Schaden zu kommen ist ein Vielfaches höher ...
  • Detlef Schäpers 11. Mai 2014, 16:05

    ich bewundere die Zuversicht der Menschen, die in einer solchen Lage unbeschwert leben können ...
    LG Detlef
  • Bernd Tolksdorf 11. Mai 2014, 8:52

    Eine schöne Landschaft, abgesichert durch den verstärkten Deich. Der Blickpunkt ist gut gewählt !
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Bernd
  • keims-ukas 11. Mai 2014, 6:53

    Spannender Blick, nicht alles zeigend aber in der Fortsetzung ahnend, eine knappe Sichtweise aber gute Darstellung vom Deich.
    Hat was, prima auch die alten knorrigen Bäume.
    LG, Uwe!
  • Horst-W. 10. Mai 2014, 19:43

    Sehr schön, dieser Hinterm-Deich-Stimmung, gerade auch mit den knorrigen alten Bäumen!
    Ich habe immer davon geträumt mal "am Wasser" zu wohnen, an einem großen Fluss oder See oder gleich an der Küste ... aber das wird wohl ein Traum bleiben ...
    LG Horst
  • Ursula Elise 10. Mai 2014, 19:27

    ... kann man jetzt wohl sicher wohnen. Denn der Deich ist erhöht worden seit der Katastrophe von 1962, die ja die Insel Wilhelmsburg besonders stark getroffen hat. Diese Erhöhung kann man auf dem Foto gut sehen.
    lgU

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 610
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon 18-270mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 169.0 mm
ISO 6400