Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

hinterher schauen ...

Dies war beinahe wie eine Kettenreaktion. Im Bremer Schnoorviertel fiel mir schon über längere Zeit jener Mann auf, von dem es mich nicht überrascht hätte, wenn er unterwegs zu einem Frisör gewesen wäre. Als ich ihn gerade auserkoren hatte, mein nächstes Motiv zu werden, er hatte gewiss nichts von meiner unauffälligen Absicht mitbekommen, drehte er sich hinter jener Dame rechts im Bild um und blickte ihr nach.
So entstand ein anderes interessantes Foto als das von mir geplane, nämlich eines von ihm und seinem neuen Beobachtungsobjekt. Ihn von hinten zu fotografieren war zudem in Verbindung mit seiner rückwärtigen Haarpracht noch genialer ... . Mit der beschriebenen einer Kettenreaktion gleichkommenden Situation ist es womöglich noch interessanter und ein mir sehr gefallenden Foto. Ich schaute ihn an, er schaute die Passantin an, stellt sich nun die Frage, wen die Passantin anschaut. Möglicherweise drehte sie sich um und schaute mich an ... Kurzschluss !

Grüße nach Bremen ins Schnoorviertel.

Kommentare 9

  • kuntergraudunkelbunt 12. März 2013, 16:01

    Hintergründige Alltagsszene, die ihren fotografischen Reiz aus der geringen Tiefenschärfe bezieht, Gutes Foto! Jetzt bin ich gespannt auf das "Kurzschlussfoto" ;-))

    Es grüßt dich
    Gerd
  • Lichtmagie 11. März 2013, 23:07

    Das gefällt mir... Idee und Bild... sind mal wieder von Deiner Art... grins...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Andrea Frey 11. März 2013, 21:38

    Grins.... Ich finde deine Texte immer wieder faszinierend und lese sie gerne durch ;)
    LG Andrea
  • Streetfotograf 11. März 2013, 18:45


    Und wo ist jetzt vorne und hinten?
    Trotz des "verpatzten" Augenblicks ein sehr schöner Schuss und eine Herrliche Geschichte dazu.
    Jetzt kann man nur hoffen, dass seine Frau nicht hier in die fc schaut :-)
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • brennabor 461 11. März 2013, 14:12

    ... "sie" hat bestimmt Eure Blicke im Rücken gespürt, und innerlich geschmunzelt ;-))
    Hübscher Schnappschuß mit gelungenem Schärfeverlauf. Gut !!!
    Gruß Jens
  • Fred Welke 11. März 2013, 13:48

    Sehr witziger Text in dem Zusammenhang. Wie das Leben so spielt ... Ich dachte zuerst, da verbirgt sich eine huebsche Blonde dahinter. vg Fred
  • Sigrid E 11. März 2013, 13:39

    Eine amüsante Szene, eine amüsante Frisur und eine herrlich amüsante Bildbeschreibung :-))))
    LG
    Sigrid
  • Hofmann Kurt 11. März 2013, 13:27

    Klasse Aufnahme.
    LG Kurt
  • kgb51 11. März 2013, 13:24

    Na der hatte wirklich ein prächtige Haarpracht. Es gibt schon interessante Fotogelegenheiten. Diese war eine davon.
    LG Karl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Street
Klicks 429
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 135.0 mm
ISO 100