Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Hinter Gittern

Das zum Weltkulturerbe gehörende ehemalige Zisterzienserkloster Maulbronn wird schon seit 2011 umfassend restauriert.
Ich weiß nicht, ob ich eine Besichtigung für meine Fotofreunde empfehlen sollte.
War 2012 das berühmte Brunnenhaus von innen nicht zu fotografieren, so ist in diesem Jahr der gesamte Innenhof eingerüstet, und überall wo man durch ein Fenster schaut, sieht man diese Eisenstangen.
Andererseits sind schon wieder wichtige Teile wie z.B. das Chorgestühl und die Außenfassade von Baugerüsten und Plastikplanen befreit. Anbei die gleiche Stelle 2012.

Magnolie und Maßwerk
Magnolie und Maßwerk
Norbert REN

Kommentare 24