Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Kriener


Free Mitglied, Bochum

Hinter Gittern

Rotmilan im Bochum Tierpark.

Habe meine heißgeliebte Nikon Coolpix 950 gegen eine Olympus C-2100 Ultra Zoom eingetauscht. Mit dieser Kamera will ich fotografieren (und sparen...), bis ich irgendwann eine "richtige" Digitalkamera haben werde (Canon D30? ...).
Trotz kalter-zittriger Finger kann man mit der C-2100 (und ein bißchen Glück) auch noch mit 1/125 sec. und 380 mm Tele (Kleinbildvergleich) noch einigermaßen scharfe Fotos hinkriegen. Auch sonst gefällt mir diese Kamera ganz gut, habe sie erst drei Tage, sie hat eben ganz andere Macken als die Coolpix. Mal sehen, ob ich die kreativ nutzen kann.
Exif-Daten im Bild.

Kommentare 8

  • Tom Waldreich 3. März 2002, 1:20

    Rotmilane machen immer eine gute Figur, diesmal leider hinter Gintern
    Grüße Guido
  • Sirko Glaetzer 12. Januar 2002, 15:35

    Bis auf die Gitterstange ein sehr schönes Tierfoto !

    Gruss SIRko
  • Klaus Harms 1. Januar 2002, 23:05

    Hihi..., erst einmal ein Frohes Neues Jahr für Dich und all Deine Lieben!

    Und dann..., willkommen im Oly-Club!:-)

    Fantastische Tieraufnahme, die Du hier ablieferst!
  • Birte Höfer 1. Januar 2002, 21:07

    Hallo!
    Einfach schön getroffen - dieser Schnee - und mich stören die Streben nich so, das sagt doch das Bild: Hinter Gittern ;-)
    Grüße,
    Birte
  • Kleiner Holzkopf 1. Januar 2002, 19:47

    Ausdrucksvoller Blick und super eingefangen. Auch das Federkleid ist beeindruckend - ein wirklich schönes Bild.
    Gruß Christiane
  • Georg Banek – 1 1. Januar 2002, 19:43

    Hallo Norbert,
    schade um die Gitterstange links und den Schatten im rechten Auge. Die beiden Punkte verwirren mich sehr und schaden dem Bild leider doch ziemlich stark. Denn ansonsten ist es ein absolutes Spitzenbild. Dieser Schnee am Schnabel ist ja die absolute Oberhärte. Der Schnee macht das Bild echt zu was besonderem...
    Schöne Grüße,
    Georg
  • Volker E. 1. Januar 2002, 19:36

    Hallo Norbert,
    Klasse Bild - einzig die linke Gitterstange stört etwas.
    Gruß und ein frohes Jahr 2002
    Volker
  • Matthias Zimmermann 1. Januar 2002, 19:36

    Hallo Norbert,
    ein wirklich beeindruckendes Einstiegsbild mit der c 2100.
    hast du auch den b300 telekonverter dazu, er verlängert um 1,7 auf ca. 630mm.
    Matthias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz