Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hinter den Kulissen...

Hinter den Kulissen...

345 8

Gudrun Hunger


World Mitglied, Norderstedt

Hinter den Kulissen...

...im Elefantenhaus vom Zoo Wuppertal durften wir die Arbeit der Tierpfleger mit den Elefanten mit ansehen. U, A. wurde der Elefantenbulle komplett geduscht. Wir waren alle überrascht, wie gut der Bulle auf die Befehle des Tierpflegers hörte und alles Tat, was der Tierpfleger von ihm verlangte. Leider hatte ich das falsche Objektiv an der Kamera, sodass ich nur Deteilaufnahmen machen konnte.
Es war sehr interessant, die Tierpfleger einmal hinter den Kulissen über die Schulter zu sehen.

Kommentare 8

  • Dani aus Leipzig 2. September 2007, 17:38

    tolle aufnahmen!
    mal sehen, ob wir das Glück auch haben, wenn wir mit dem Freundeskreis des Leipziger Zoos im Oktober nach Wuppertal fahren ;)

    liebe Grüße

    Dani
  • Clarissa G. 31. August 2007, 19:59

    Ein interessantes Bild, die Zusammenstellung ist Dir gut gelungen.
    lg Clarissa
  • Kerstin Kühn 31. August 2007, 13:07

    Das sieht ja wirklich merkwürdig aus.Würde mich auch interessieren, wie diese Furchen zustande kommen ?!
    Interessantes Detail !!
    Gruß
    Kerstin
  • Martina Sch. 31. August 2007, 10:14

    klasse detail - sowas habe ich natürlich (auch) noch nie gesehen! - ist ja hochinteressant!
    schön das es euch so gut gefallen hat!
    lg m.
  • Elli Nast 31. August 2007, 9:48

    Uuups - ich kann mir fast nicht vorstellen, daß diese Strukturen so gewollt sind. In freier Wildbahn sind die Sohlen eher glatt - ich glaube, Dumbo hat Fußpilz....

    LG elli
  • Eva Schwingenschlögl 30. August 2007, 22:15

    Also ich finde grade diese Detailaufnahmen klasse!
    Ich persönlich hab nicht gewusst, dass die Elefantenfüße so aussehen - unten dran.
    Mir gefällts!
    Bin mir sicher, dass es ein klasse Erlebnis war!
    LG Eva
  • Paul Michael P. 30. August 2007, 18:52

    grins - sehen fast aus, wie meine Füsse :-)
    interessant ist die unterschiedliche Struktur
    lg micha
  • Mary Sch 30. August 2007, 18:40

    Hinter- und Vorderfuß mit unterschiedlichen
    Strukturen, die sehr interessant wirken.
    Gruß Mary