Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Hinter den Fassaden...

ist auch in Garmisch in vielen Familien die Not zu sehen.

Kaum noch bezahlbare Wohnungen, weil die Gemeinde die Sozialwohnungen fast alle verhökert hat um den Skizirkus zu Finanzieren.
Löhne in der Gastronomie zwischen 3-6€ reichen kaum zum überleben.

80 Millionen Schulden und durch die Olympiabewerbung werden noch 40 Millionen dazu kommen, wenn Garmisch Partenkirchen Sie bekommt!
*****************************************************************************
Hier ein Fernseh-Link von ARTE, der Garmisch kritisch beleuchtet!!!!!!!!!
http://youtu.be/WXSRXxfKAhA
******

Kommentare 20

  • H. Fabian 11. November 2013, 10:11

    Das macht sehr nachdenklich. Ich habe mir auch den Film über Garmisch angeschaut.Er zeigt am Beispiel von GP, wie unsere Demokratie verkommen kann. Schön, daß gestern bei euch ein Zeichen gesetzt wurde.
    VG Hans
  • Eifelpixel 11. November 2013, 9:39

    Die Abstimmung ist ja in deinem Sinne verlaufen.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Marianne Hüsch 9. November 2013, 18:20

    Sehr schöne Aufnahmen und das Passiert nicht nur bei Euch
    hier geht es aus so
    lg Marianne
  • heide09 8. November 2013, 22:37

    Es ist doch überall gleich, nur an manchen Orten fällt es mehr auf.
    Gut daß ich das Dilemma Leben schon halb überstanden habe. Jung möchte ich nimmer sein!

    Gruß
    Ania

  • Brilu 8. November 2013, 22:13

    Ja Toni, das ist schlimm. Die zwei Seiten hast du sehr eindrucksvoll gezeigt. Alles ist wichtig nur der Mensch nicht. Es ist kaum zu begreifen. LG Brigitte
  • snapshot21 8. November 2013, 21:16

    Hallo Toni,

    hinter den Fassaden werden leider nicht immer Bilderbuchgeschichten geschrieben, darüber dürfte einigermaßen Konsens herrschen, dass es jedoch so schlimm aussieht hätte ich wohl auch nicht vermutet. Ich fahre gerne dorthin auch zum Ski laufen und ich schaue mir auch immer wieder den Ski-Zirkus an, aber das hier steht in der Tat in keinem vertretbaren Verhältnis mehr, ich kann Deinen Ärger wirklich sehr gut verstehen.

    UNFASSBAR was die Verantwortlichen zulassen!!!!!!

    LG Christiane
  • Karina M. 8. November 2013, 21:08

    Schon erschreckend die Entwicklung die sicher für viele Gebiete Deutschlands zutrifft, gut den Kontrast widerspiegelt
    LG Karina
  • Raymond Jost 8. November 2013, 19:31

    Diesen Bericht über Garmisch habe ich bereits vor Monaten gesehen und war eigentlich nicht überrascht, dass das so ist. Wenn man öfters Urlaub da macht fallen einem schon gewisse Sachen auf.
    Da können die Leute ja nur noch dagegen sein oder ?
    Der arme Kerl mit dem Rad tut mir schon leid. Billiglohn Deutschland und die Leute werden immer ärmer.
    Raymond
  • Martina Bie. 8. November 2013, 16:52

    Deine Bilder stimmen bitter. Und sehenden Auges ziehen die möglichen Profiteure dieses Olympia-Zirkus`, der ja schon lange keine Sportveranstaltung, sondern nur noch Kommerz ist, die Daumenschrauben weiter an. Was gilt die Meinung aus den gezeigten Umfragen?
    Da siehste, was der Bürger wert ist...
    LG Martina
  • Vitória Castelo Santos 8. November 2013, 16:38

    Eine sehr gute Aufnahme
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Gisa K. 8. November 2013, 16:16

    Eine gut gemachte Dokumentation- es ist schon verrückt was da geschieht, und die Löhne erschüttern mich !!!
    LG Gisa
  • Siegfried J 8. November 2013, 15:47

    Hallo Anton,

    ich bewundere dein Engagement und das Thema hast du sehr gut bebildert.

    Gruß
    Siggi
  • NullNullSchmid 8. November 2013, 14:30

    Bilder der Anklage. Sehr gut!
  • Maria Kohler 8. November 2013, 12:36

    Ja so ist es oft Toni. Schau hinter die schöne Fassade und du siehst viel was nicht richtig ist.
    Sehr gut deine Aufnahme und das Video ist sehr interessant und sollte nachdenklich stimmen.
    Was die Menschen der Natur antun um des Vergnügens willen ist nicht mehr ok.
    LG Maria
  • BLACKCOON 8. November 2013, 12:34

    Deine Bilder und deine Worte sind so wahr und so traurig. Blöder Spruch, doch:"Wo soll das noch hin führen"!
    Man bekommt es fast mit der Angst zu tun.
    lg bc
  • Kova- a 8. November 2013, 11:48

    Hi Anton,

    danke für den Link. Was der Jäger sagt, das macht nachdenklich und seine Worte sollten ein großes Gewicht haben in GAP und nicht der Skizirkus.

    MFG André

    PS: Gut das Du darauf aufmerksam machst !
  • Sylvia Schulz 8. November 2013, 11:24

    leider sieht man solche Situationen immer mehr in deutschen Städten, gewöhnne will und kann man sich daran nicht
    LG Sylvia
  • WM-Photo 8. November 2013, 10:56

    Der Bericht hat mich schon vor Monaten aufgerüttelt. Da fragt man sich wirklich, ob Olympia noch drauf gesattelt werden muss.

    Gruß Walter
  • Heike E. Müller 8. November 2013, 10:52

    Man soll sich doch nie auf den ersten EINDRUCK verlassen und muss sich die Mühe machen auch hinter die FASSADEN zu schauen...

    Das sind ja Nachrichten, die ich in Deiner Gegend nicht erwartet hätte. Interessante Info!

    Dein schönes Foto lässt solche Gedanken eigentlich gar nicht aufkommen. Aber so ist nun mal die Realität.

    Lieben Gruß
    HEIKE

  • Günter Bulst Haan-Gruiten 8. November 2013, 10:49

    . . . wenn ihr jetzt am Wochenende für Olympia stimmt, wird`s noch verrückter !
    Gruß Günter

    http://www.welt.de/sport/olympia/article114115407/Freie-Fahrt-fuer-Winterspiele-2022-in-Muenchen.html

    . . . aber auch . . .

    http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/umfrage-olympia-2022-muenchen-100.html