Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Hinkelsteine im Moos

Hinkelsteine im Moos

369 16

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg

Hinkelsteine im Moos

Die Vielgestaltige Holzkeule (Xylaria polymorpha)

12.08.2005 Taunus
1D MkII Tamron Makro 180 F18 2Sek. ISO320 Stativ SVA

Kommentare 16

  • C.-M. Anselmann 30. Oktober 2005, 9:25

    Klasse Titel.
    Mit dem Moos im HG kann man sich auch gut vorstellen wie klein sie sind. Sehr gut.
    LG Carola
  • Ursula Hunter 28. Oktober 2005, 15:51

    Und ich dachte, Du hast das Moos dekoriert, um auch mal ein Stilleben zu
    zaubern :-)
    Wäre ich nie drauf gekommen, daß das Pilze sind. Ist ja irre.
    LG Ursel
  • Lady Durchblick 27. Oktober 2005, 22:06

    was es nicht alles fuer Schwammerl gibt... :-) die sehen ja wirklich wie kleine Hinkelsteine aus... tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Marco Gebert 27. Oktober 2005, 20:23

    Sehr schönes Bild! Der Bildaufbau mit der Schräge durchs Moos und die beiden unscharfen Exemplare gefällt mir gut.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Peter Mertz 27. Oktober 2005, 19:10

    Die Dinger habe ich noch nie gesehen, danke
    für den Biologie-Unterricht.:-)))
    vgz
  • MF Photography 27. Oktober 2005, 18:14

    Erstaunlich was die Natur so alles mitsich bringt. Das Spiel mit der Schärfe kommt prima. Vom Aufbau her fühl ich mich sehr schön in die Bildmitte geführt. Das ganze in schmöhn frischen Farben
    lg -micha&niki-
  • T K 27. Oktober 2005, 17:04

    schön gesehen
    ich bin mit dem Schärfeverlauf einverstanden
    vg
    thomas
  • Ulla N. 27. Oktober 2005, 16:01

    Ich bedanke mich für eure Anmerkungen!
    @Uwe - richtig, er hatte da grade so ein Hüngerchen *G*
    @Detlef - es war sehr trocken zu der Zeit, daher auch die blassen Farben, die so aber der Wirklichkeit entsprechen. Ich wollte sie deshalb auch nicht künstlich hochdrehen.
    @Stefan - vielen Dank!
    @Christian - hier habe ich die Schärfe sehr bewußt gewählt, wichtig war mir der zweite Pilz, der erste sollte aber gerade noch mit scharf sein weil ich unscharfe Elemente im Vordergrund nicht so mag. Im Hinteren Bereich hätte es aber wirklich noch etwas weniger sein dürfen - ich übe weiter ;o)

    LG, Ulla
  • Christian Roosen 27. Oktober 2005, 15:47

    Hättest du nicht gesagt das es Pilz sind, hätte ich getippt auf der Alignement de Carnac :-)
    Schöne Bild Aufbau, für meine Geschmack schon zu viele Tiefenscharf, der erste Pilz hätte augereich denke ich

    Grüß Christian
  • Stefan Traumflieger 27. Oktober 2005, 15:43

    Schärfe und Licht liegen perfekt - gerade bei diesen dunklen Pilzen eine Meisterleistung. Dazu noch der passende Titel und die gute Komposition - Kompliment !

    viele Grüsse
    Stefan
  • A M V 27. Oktober 2005, 14:38

    Interessantes Makro - der Titel passt ausgezeichnet !
    LG, Aike
  • DeBu 27. Oktober 2005, 13:37

    Wenn ich es nicht gelesen hätte, dann wäre ich nie auf einen Pilz gekommen.
    Sehr schön gesehen und ein sehr gelungener Bildaufbau, dennoch wirken auf mich die Farben hier ein wenig blass.

    LG
    Detlef
  • Marguerite L. 27. Oktober 2005, 12:23

    Unglaublich ist die Form und Farbe dieser Pilze, super Bild.
    Grüessli Marguerite
  • Inge-Lore Hebbel 27. Oktober 2005, 11:51

    Die sehen ja wirklich aus wie Hinkelsteine! Nur halt ein bißchen kleiner.
    Schönes Foto!
    VG I.-L.
  • Doc Martin 27. Oktober 2005, 11:34

    Tolle Idee und super umgesetzt, Ulla. Die Bildgestaltung ist Dir sehr gelungen...
    LG Martin