Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Hingabe und Hingebungsvolle ...oder: Sonne tanken... (6. der Serie Girasol)

Hingabe und Hingebungsvolle ...oder: Sonne tanken... (6. der Serie Girasol)

747 23

KLEMENS H.


Pro Mitglied, aus der Stadt zwischen Solling und Weser

Hingabe und Hingebungsvolle ...oder: Sonne tanken... (6. der Serie Girasol)

Dieses soll das letzte der Sonnenblumen-Serie sein,
wenn auch noch nicht das letzte der Sommer-Nachlese -
bevor der Herbst sich kräftiger bemerkbar macht...

Ein Sonnengelb gegen die kommende Zeit des "Grauens" -
gut als Desktop-Bild...

Jedes Sonnenblumen-Motiv dieser Serie hat seinen eigenen Ausdruckswert - dieses halte ich selbst für das "prächtigste"... ;-))

NIKON CP 8800

siehe auch:

...gegen die Kälte... - Sonnengelb...
...gegen die Kälte... - Sonnengelb...
KLEMENS H.

Sonnen-Blume (1. der Serie Girasol) - "WERDEN UND VERGEHEN"
Sonnen-Blume (1. der Serie Girasol) - "WERDEN UND VERGEHEN"
KLEMENS H.

...mir zugeneigt... (2. der Serie Girasol)
...mir zugeneigt... (2. der Serie Girasol)
KLEMENS H.

Kommentare 23

  • Lady Sunshine 21. November 2008, 21:23

    Ach, das tut guuuuuuuuuuuuut - ist auch so ein Strahle-Bild, das einfach glücklich macht beim Ansehen... ;-) !
    Gefällt mir spitze !
    Bei uns soll´s morgen den ersten Schnee geben... - brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... ;-(((((((((( !
    lg Lady Sunshine
  • Tanja Sch. 18. Juli 2006, 21:03

    Ganz toll! Dieser Ausschnitt gefällt mir sehr gut, es zeigt eine Sonnenblume mal von einer anderen Seite. Der Schärfeverlauf ist sehr interessant, das haben die anderen ja auch schon geschrieben. Bei dir kommt auch die Hummel gut zur Geltung...Besonders aber gefällt mir dieser Kreis, der das innere der Blüte noch mal umschließt...
    LG von Tanja
  • Mia Eichenau 8. November 2005, 20:58

    Hallo Klemens,
    du hast recht, das gefällt mir wirklich sehr gut!!!!!!!!!!!
    Wie fast alle deine Bilder, kann nur nicht zu jedem was schreiben, gucke aber oft.

    Danke auch für deine Anmerkung zu

    ist aber ganz normal fotografiert! Hab nur leicht den Kontrast erhöht und geschnitten, sowie den Rahmen drumgebastelt.

    LG,Mia
  • Horst Voigt 23. Oktober 2005, 1:05

    Hier passt alles finde ich. Die Farbe, das Licht, der Schärfeverlauf und der Schnitt passen. Beeindruckend!
    Du kennst ja mein Haupturteilskriterium, es fesselt den Blick.

    lg Horst
  • Ulrike Leeb 22. Oktober 2005, 23:45

    Einfach nur SUPER! In jeder Hinsicht.
    Gruß
    Matthias
  • photograf 02 13. Oktober 2005, 11:14

    Hallo Clemens,
    sorry das ich erst heute mit meiner Antwort komme.
    Die Zeit fehlte mir einfach.Danke für Deine Anmerkung.
    Ja Dein Bild gefällt mir noch besser.Der Schärfeverlauf ist um einiges besser.
    Also muß ich noch lernen.
    LG
    Hans-Jürgen
  • Piroska Baetz 12. Oktober 2005, 8:33

    sehr schön festgehalten lieber Klemens..-:))
    und will ich bei dir nochmal bedanken dein nette erklärung, ich freu mich darüber..-:)) mit viel sonnen...und blumen..
    glg. piri
  • Aurora G. 11. Oktober 2005, 13:18

    Schöne Serie; gefällt mir. lg., a.
  • Gottfried Thumser 10. Oktober 2005, 20:24

    Hallo Klemens,
    dieses Bild hat Feuer!
    Trotzdem finde ich die vielen Anmerkungen für dein erstes Bild aus der Serie absolut berechtigt. Es ist ein Hingucker.
    Gruß go
  • Gabi M. 9. Oktober 2005, 23:26

    ...ein ausgesprochen tolles Makro von meiner "Lieblingsblume", der Sonnenblume...klasse, wie das Innere der Sonnenblume festgehalten wurde..eine sehr gute Schärfe und diese wunderschöne gelbe Farbe.... das Tüpfelchen ist natürlich der kleine "Gast"!
    vG Gabi
  • Karl H 9. Oktober 2005, 18:52

    Was ich dazu sage? Sehr schön (wie übrigens die ganze Serie), mir gefällt, dass am rechten Rand noch unscharf die Weite der Landschaft zu sehen ist, das gibt eine besondere Note!

    lg Karl
  • Christine Metzger 6. Oktober 2005, 18:40

    Meiner Meinung nach perfektes Bild, wie es nicht schöner vorstellbar wäre!
    Das warme, kräftige Gelb, die so schön scharfe Hummel und auch, dass man ein klein bisschen Hintergrund in anderen Farben sieht - aber davon auch GENAU die richtige Menge.
    Am allerbesten finde ich den Schärfenverlauf, der selbst auf dieser kleinen Fläche der Sonnenblumenblüte eine derartige 3-Dimensionalität erzeugt!
  • Dieter Craasmann 4. Oktober 2005, 17:49

    Sonnenfarben pur, einprächtiges Leuchten, fein, wie der dunkle Ring sich durch das Bild zieht, wunderschön.
    Gruß Dieter
  • Bernd Passauer 3. Oktober 2005, 18:27

    EIne richtige Farbenpracht, einfach toll.
    Auch deine Idee dem Bild rechts etwas Platz zu lassen finde ich gut.
    PS: Meine Blätter habe ich erst gestern Nachmittag bei uns im Park gefunden.
    LG Bernd
  • KLEMENS H. 3. Oktober 2005, 13:08

    Danke, Hartmut,
    ein Lob von dir zählt doppelt... ;-))
    LG Klemens

Informationen

Sektion
Ordner SOMMER NATUR
Klicks 747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz