Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rike Gr.


Pro Mitglied, BW

hinaus...

wie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus.

einen schönen und sonnigen Herbsttag wünsche ich euch..

Kommentare 32

  • Eva Winter 30. Oktober 2013, 12:20

    Kaum ist man mal für ein paar Tage nicht hier, dann muss man aufpassen, dass man nicht die besonders schönen Sachen verpasst, wie dieses hier zum Beispiel.
    Wunderschön sieht das aus und das filigrane Hortensienblütenblatt passt besonders gut.
    LG Eva
  • manfred.art 28. Oktober 2013, 11:40

    wunderschön dieses lichtspiel.. die übergänge in unschärfe, ergab sich alles so oder hast du es so aufgebaut? tolle arbeit, bis bald glg manfred
  • Makrodoro 27. Oktober 2013, 16:43

    du zeigst einen wunderbar goldigen Herbst mit feinem Text. Einmal mehr eine sehr gelungene Komposition.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Dorothe 27. Oktober 2013, 16:35

    Tja, da muss ich wohl nicht mehr viel hinzufügen, da wurde schon alles gesagt. Auch mir gefällt die Aufnahme ausgesprochen gut. Schön die passenden Worte dazu
    Lieben Gruß
    Dorothe
  • ritayy 23. Oktober 2013, 21:09

    minimalistisch perfekt und im Motiv herrlich !!! auch die Farben gefallen mir sehr gut ! VG Rita

    PS. das Wetter meint mit uns wirklich gut...:-))
  • Terra Magica 23. Oktober 2013, 14:34

    Einfach nur schön, das leuchtende Gold mit den Schatten.
    Liebe Grüße, Susanne
  • Brigitte H... 23. Oktober 2013, 14:16

    Wie winzig muss diese Schnecke sein , denn ich meine die Blütenreste einer Hortensie zu erkennen..
    Sehr schön deine Komposition , besonders mit dem
    Untergrund ein Kleinod..
    lg Brigitte
  • Ingeborg Bröll 23. Oktober 2013, 11:55

    Ganz zauberhaft ist Dein wundervolles Herbstmotiv...eine wahre Freude mit der kleinen Schnecke, liebe Rike...und Deine Bildgestaltung mit den weichen harmonischen Farben ein Genuss:-). Superschön wieder von Dir gemacht !! Auch ich wünsche Dir trotz Regen noch einen heiteren und schönen Mittwoch.. und schicke Dir ganz liebe Grüße - Inga -
    Danke für die lb. Wünsche und zu:
  • Isiikati 23. Oktober 2013, 7:32

    Es ist eigentlich alles gesagt.. ich verneige mich vor deiner Beobachtungsgabe und wie du das dann auch umsetzt. MEISTERKLASSE.. mein Favorit.
    Lg.IsiiKati
  • dörte r. 23. Oktober 2013, 1:38

    da hast du wieder ein bild voller zauber und zarter schönheit kreiert, liebe rike, ein richtiges kunstwerk und schmuckstück.
    herzliche grüsse, dörte
  • Wolfg. Müller 22. Oktober 2013, 22:19

    Ja, den hatte ich und Du sicher auch. Besser kann der Herbst nicht sein. Einfach herrlich.
    Wieder hast Du ein wunderschönes Foto gemacht und mit netten Zeilen versehen eingestellt.
    Gruß Wolfgang
  • Sarhro 22. Oktober 2013, 22:14

    so niedlich das kleine Schnecklein wie es sich auf der verblühten Hortensie windet und die herbstlichen Sonnenstrahlen geniesst. Wunderschöne Aufnahme der Mikrowelt.
    LG Margrit
  • Lichtmagie 22. Oktober 2013, 22:01

    Liebe Rike...
    das ist wunderschön.. das tut gut.. das gefällt mir, sehr sogar...
    Ein Bild, das Harmonie verströmt.. das in den warmen Farben.. etwas heiteres und fröhliches hat...
    und wir sollten uns vielleicht an der Schnecke ein Beispiel nehmen...
    nicht im Schneckenhaus leben... ist sicher ein guter Weg...
    Liebe Grüße
    Karin
  • GraceW 22. Oktober 2013, 20:10

    ist bei dir auch das schneckenfieber ausgebrochen?
    wie schön ist dir das gelungen. die filigrane hortensienblüte und das kleine schnecklein....ein bild erster güte, einfach zauberhaft!!
    liebe grüße
    grace
  • -Jutta K- 22. Oktober 2013, 19:23

    Wunderbar zart und ganz fein mit dem Schatten.
    LG Jutta
  • Brigitte Kosch 22. Oktober 2013, 18:59

    Du hast hier die Natur in einer wunderschönen Aufnahme präsentiert. Vergänglichkeit und Leben sie gehören einfach zusammen.
    LG Brigitte
  • PetraWe 22. Oktober 2013, 18:58

    Schönes "Schneckerl" in Gold-Braun-Tönen!

    LG Petra
  • sarah s. 22. Oktober 2013, 17:07

    Gerade in dieser Jahreszeit, in der wir mit der Vergänglichkeit besonders intensiv in Berührung kommen, den Fokus auf die Schönheit der Natur lenken ... das ist Dir sehr gut gelungen, liebe Rike.

    Liebe Grüße, Sarah
  • Margret Hentschel 22. Oktober 2013, 17:07

    Ein ganz tolles Foto und wunderbare Farben.
    Ich bin begeistert von deiner Bildkomposition.
    Liebe Grüße Margret
  • medipho2 22. Oktober 2013, 17:07

    Ganz toll,dieses Schneckle auf dem "Physalisgerippe" dazu noch dieses graublau/rostbraune Metallstück. Herrlich gemacht!

    LG Alfred
  • Manfred.Weis 22. Oktober 2013, 15:53

    Ein schönes Herbstmotiv in passenden Farben.Gute Bildgestaltung und feiner Schärfeverlauf.
  • wolfvomlohbach 22. Oktober 2013, 14:24

    klasse. lg wolfgang
  • Lady Durchblick 22. Oktober 2013, 13:36

    niedlich... die kleine Schnecke.... feine Aufnahme
    vg Ingrid
  • Angbal 22. Oktober 2013, 13:35

    Schöne Aufnahme, und wundervoller Bildschnitt.
    LG Angelika
  • Jola Bartnik-Milz 22. Oktober 2013, 12:06

    Eine wunderschöne Inszinierung, gefällt mir sehr gut, auch wenn doch nicht ganz "Messerscharf" ist.
    Gruß Jola

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 492
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 15.7 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten 1