Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lockfee


Free Mitglied, Rastede

Hinaus in die Freiheit

Am 26. Februar 2013 sollte das neue Kreuzfahrtschiff "Norwegian Breakaway" die Halle der Papenburger Meyer-Werft verlassen. Darum waren wir schon um 7.00 Uhr vor Ort. Zuerst war lediglich das riesige Hallentor geöffnet und wir konnten die Vorderfront dieses riesigen Schiffes sehen.
Es ist einfach ein überwältigendes Erlebnis, so einen Ozeanriesen praktisch zentimeterweise aus der Halle kommen zu sehen und ich war schließlich das erste Mal dabei.

Kommentare 27

  • Siegmar v. L. 14. Oktober 2016, 1:42

    Ein toller Moment und superschön im Foto fest gehalten...
    LG Siegmar
  • Andreas .K 21. Juni 2016, 8:05

    Raus aus der Garage
    LG Andreas
  • Gertrude Theuerweckl 18. Januar 2014, 9:44

    Oja, das kann ich mir vorstellen, so ein Ereignis sieht man auch nicht jeden Tag, das muss richtig interessant gewesen sein. Sehr gut hast du diese "Jungfernfahrt" ins Bild gebracht! Was mich etwas wundert, es sind eigentlich gar nicht so viele neugierige Menschen anwesend.
    L.G.Gerti
  • Teubi 8. Juli 2013, 20:43

    Wirklich beeindruckend, Klasse wie das riesige Schiff aus der Halle kommt...
    LG
    Sonja
  • Bernd Kaschner 27. April 2013, 22:45

    ...sind das Dimensionen.
    Gewaltig, da bekommt man auch in der Ferne
    gebührenden Respekt. Danke fürs zeigen.
    Viele Grüße, Bernd
  • Maria J. 30. März 2013, 7:54

    Oh ja, das war sicher sehr beeindruckend!
    Ich habe es noch nicht erlebt,
    denke aber,
    dass das ein überwältigendes Erlebnis war!!
    LG Maria
  • ALLWO 27. März 2013, 9:05

    Ich wollte auch hin ... aber es hat nicht geklappt - Daher fällt mein herzlicher Dank für Dein wundervolles Foto noch etwas stärker aus - Glückwunsch von ALLWO
  • Brigitte Specht 21. März 2013, 18:00

    ....ein gigantischer Moment und toll im Foto fest gehalten...!
    L.G.Brigitte
  • Christian Rainer 9. März 2013, 14:26

    Das kann ich mir vorstellen, so ein tolles Ereignis möchte ich auch einmal erleben. Die Halle muß ja riesig sein, wenn so ein mächtiger Koloss darin Platz findet. Eine sehr schöne Aufnahme zeigst du uns.
    LG Christian
  • FotoRabe 8. März 2013, 21:26

    Das muß ein tolles Erlebnis gewesen sein, vielen Dank, daß Du uns durch Deine sehenswerte Aufnahme daran teilhaben lässt.
    LG René
  • gre. 8. März 2013, 11:11

    schön zeigst du diesen moment -
    sehr gerne würde ich dies auch einmal erleben.........
    lg gre.
    danke für deinen netten kommentar.
  • Heinrich Wittmeier 7. März 2013, 18:35

    für so ein erlebnis würde ich auch früh aus dem bett. eine beeindruckende aufnahme konntest du da schiessen von der schwimmenden stadt, wenn man so sagen darf.
    l.g. Heinrich
  • Rosetta4 5. März 2013, 23:53

    Es muss ein gewaltiges Erlebnis sein, so ein grosses Schiff zum ersten Mal zu erleben, wie es zum grossen Tor hinausschwimmt. Da staune ich liebe Lockfee, dass Du hier zum ersten Mal dabei warst.
    Das immense Schiff beeindruckt mich.
    LG, Rosetta
  • -diETer- 4. März 2013, 19:41

    Das hätte ich gerne live erlebt. Ein ergreifender Augenblick, als das Schiff zum Vorschein kam.
    Lieben Gruß Dieter
  • Abracadabra 4. März 2013, 13:53

    Wow, das sieht ja hier, am PC, schon bombastisch aus, Wie muß das erst in Natura wirken.
    VG Abracadabra
  • Sibille L. 3. März 2013, 12:52

    Das muß ein tolles Erlebnis gewesen sein, diesen Koloss aus der Halle fahren zu sehen. Ich wäre gerne mit dabei gewesen, aber für uns ist das leider zu weit, zumal wir kein Auto haben.
    Sehr schön hast Du das Schiff fotografiert. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag.
    LG Sibille
  • Alf ... 3. März 2013, 12:12

    Mich begeistern die Größe des Schiffes und die Komplexität dieser Aufnahme!
    Herzlichst Alfonso
  • Zwei Münchner 3. März 2013, 10:47

    Wow, wenn man diesen Riesen so aus der Nähe sieht. Ein tolles Erlebnis, wenn ich in Eurer Nähe wohnen würde, wäre ich bestimmt auch dabei gewesen. LG Moni
  • Rüdiger Kautz 2. März 2013, 20:54

    Diese tadellose Aufnahme von der Freilassung des Giganten beweist einmal mehr, dass für gute Aufnahmen man nicht unbedingt Fotoboliden benötigt - die kurze Brennweite (6mm) zeigt aus kürzester Entfernung alles für so ein dokumentarisches Bild Wichtige.
    Ich bin begeistert, ich weiß, wovon ich spreche/schreibe.
    Gruß Rüdiger
  • Friedhelm Ohm 2. März 2013, 9:56

    Was hatten wir doch für einen interessanten und schönen Tag , etwas mehr Sonne wäre auch noch gut gewesen . Auf Deinem schönen Foto kommt die Größe der Halle noch so gut zur Geltung !
    Alles Gute und ein schönes Wochenende ,
    es grüßt Fiddi aus Rastede ...

  • Helga Hack 2. März 2013, 9:08

    Gratulation zu diesem Foto!
    Ich finde es sehr gelungen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • olli27721 2. März 2013, 7:42

    Das nenn' ich mal 'ne Garage. ;-)))
    Gut gemacht!
    VG Olli
  • paules 2. März 2013, 7:33

    Gigantisch....da hat sich die frühe Anreise aber gelohnt!!
    Grüße Paul
  • Charly08 2. März 2013, 0:11

    Ganz tolle Aufnahme, das war
    ein schönes Erlebnis für Dich
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG Gudrun
  • Adolf Zibell 1. März 2013, 23:50

    Na, das ist ja ein tolles Erlebnis, wie schön für Dich........
    und Du zeigst es hier so schön mit einer brillanten Fotoqualität.
    Ich gratuliere Dir dazu recht herzlichst, liebe Marga!
    Ich wünsche Dir und Fiddi ein schönes Frühlingswochenende.
    Mit lieben Gruß von Adolf...

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.604
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 6.1 mm
ISO 200