Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lockfee


Free Mitglied, Rastede

Hinaus in die Freiheit

Am 26. Februar 2013 sollte das neue Kreuzfahrtschiff "Norwegian Breakaway" die Halle der Papenburger Meyer-Werft verlassen. Darum waren wir schon um 7.00 Uhr vor Ort. Zuerst war lediglich das riesige Hallentor geöffnet und wir konnten die Vorderfront dieses riesigen Schiffes sehen.
Es ist einfach ein überwältigendes Erlebnis, so einen Ozeanriesen praktisch zentimeterweise aus der Halle kommen zu sehen und ich war schließlich das erste Mal dabei.

Kommentare 38

  • Bernd Kaschner 4. April 2017, 22:38

    ...und die Strahler da oben sind immer noch an.
    Gratulation zu diesem Startseitenfoto kommen vom Bernd
  • Rüdiger Kautz 4. April 2017, 17:57

    Immer wieder ein ergreifendes Erlebnis, wenn sich das Tor öffnet und der Pott das erste Mal das natürliche Licht der Welt erblickt.
    Gratulation zum Startseitenplatz - Gruß Rüdiger
  • Astrid Lohr 4. April 2017, 17:47

    Welche Freiheit?? VG Astrid
  • Hansiwalther 4. April 2017, 17:37

    War bestimmt ein tolles Erlebnis ? Sehr gut festgehalten. Gruß Hansi
  • Woesty 4. April 2017, 17:19

    Glückwunsch zur Startseite.
    VG
    Woesty
  • Thomas Bardohl 4. April 2017, 17:18

    Ein schönes informatives Bild mit aussagekräftigen Kommentar
  • Viola C. Petz 4. April 2017, 17:18

    Um dieses Erlebnis beneide ich dich!!!
    Muß toll gewesen sein.
    viola
  • Reinhard S 4. April 2017, 17:10

    So etwas vergißt man nicht!
    Viele Grüsse, Reinhard
  • dudaffa 8. Februar 2017, 18:26

    Ein sehr schönes Bild, das zu erleben, ist sicher etwas Besonderes.
    Beeindruckend ist auch die Besichtigung der Meyer-Werft mit der riesigen Halle. Beim Bau dieser Riesenschiffe erscheinen die Arbeiter, die an einem solchen Riesen arbeiten, fast zwergenhaft.
    VG Norbert
  • Ingeborg K 25. Januar 2017, 19:21

    Das war bestimmt ein großes Ereignis, das zu beobachten. Top festgehalten.
    LG Ingeborg
  • Helgrid 8. Januar 2017, 9:28

    Das Erlebnis hatte ich noch nicht. Ich müsste dort übernachten, um das zu sehen (der etwas weite Weg). Aber eine Führung in der Meyer-Werft habe ich einmal mitgemacht. Das war sehr interessant und die Dimensionen sind dort überwältigend. Obwohl ich dazu sagen muss, dass eine Reise mit so einem Schiff für mich nie in Frage kommt. Es ist mir ein zu großer Massenbetrieb!
    Dein Foto macht neugierig ...
    Lieben Gruß von mir
  • Siegmar v. L. 14. Oktober 2016, 1:42

    Ein toller Moment und superschön im Foto fest gehalten...
    LG Siegmar
  • Andreas .K 21. Juni 2016, 8:05

    Raus aus der Garage
    LG Andreas
  • Gertrude Theuerweckl 18. Januar 2014, 9:44

    Oja, das kann ich mir vorstellen, so ein Ereignis sieht man auch nicht jeden Tag, das muss richtig interessant gewesen sein. Sehr gut hast du diese "Jungfernfahrt" ins Bild gebracht! Was mich etwas wundert, es sind eigentlich gar nicht so viele neugierige Menschen anwesend.
    L.G.Gerti
  • Teubi 8. Juli 2013, 20:43

    Wirklich beeindruckend, Klasse wie das riesige Schiff aus der Halle kommt...
    LG
    Sonja

Informationen

Sektion
Klicks 4.774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 6.1 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten