Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
577 22

EG BAM


Pro Mitglied, aus der Eifel

Hinauf . . .

. . . zur Michelsbergkapelle
auf unserem Hausberg!

Nicht zu viel Schnee und dazu Sonne - so ist der Winter sehr schön.
Aufgenommen am Sonntag bei einem Spaziergang.

Nachtrag: Die Kapelle wird nur auf besonderen Wunsch geöffnet!
Ich war leider erst einmal in der Kapelle zu einer Hochzeitsfeier - im August!

Kommentare 22

  • Markus K... 7. Februar 2011, 15:15

    Eine klasse Perspektive hast Du gewählt !
    Schöne Farben und prima Schnitt !
    LG Markus
  • Zwecke 3. Februar 2011, 10:53

    Im Winter hat man noch besser die Möglichkeit zu einem guten Foto zu kommen.
    Das sieht man hier an deinem Bild.
    Schließe mich da Trautel und der Laura an.
    LG Horst
  • Trautel R. 2. Februar 2011, 4:14

    mir gefällt der bildschinitt hier sehr gut und gerne erinnere ich mich an unseren gemeinsamen spaziergang zur michelsbergkapelle. ich muss einmal nachschauen, ob ich sie vielleicht doch ganz gut in voller größer festgehalten habe, wäre auch einmal etwas als sonntagskirche.
    lg trautel
  • LauraFlorence 2. Februar 2011, 1:29

    Man sieht, dass es ein strahlend schöner Tag war.. und auch ich habe am Sonntag die Kirche auf unserem Hausberg aufgesucht.. Du kennst sie ja :-)) Ja, leider sind sie fast alle verschlossen, eben weil sie meist von einer Hand voll Leute liebevoll gehegt und gepflegt werden, diese kleinen Gotteshäuser, die ich so mag. Man fürchtet Vandalismus.. und das find ich wirklich schlimm. Tolle Aufnahme, wunderbares Licht.. bringt positive Gefühle.
    LG Laura
  • SiggiH 1. Februar 2011, 22:46

    Der Bildausschnitt ist ungewöhnlich, aber mir gefällt er.
    Schönes Winterbild bei schönstem Wetter.
    Liebe Grüße, Siggi
  • Frank Sorgatz 1. Februar 2011, 22:14

    Hallo Elke, ein gewagter Bildschnitt, aber gut.
    LG Frank
  • Mick-el-Angelo 1. Februar 2011, 20:46

    Blauer Himmel und Sonne und schon gefällt uns auch dieser bitter kalte Winter.
    LG, Michael
  • Jürgen Divina 1. Februar 2011, 19:38

    Die Sonne lacht, da macht es doch nichts, wenn Du draußen bleibst.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Skyliner67 1. Februar 2011, 18:46

    Sehr interessanter Bildschnitt, finde ich in Kombination mit den schönen klaren Farben und dem warmen Licht richtig toll. Auch der angedeutete Abgrund hinten macht neugierig, ich würde da gern hingehen und ins Land schauen ...
    LG, Regina
  • Andreas E.S. 1. Februar 2011, 18:15

    Meine Sonntagskirche auf der Bergspitze
    Meine Sonntagskirche auf der Bergspitze
    Andreas E.S.
    Unsere schöne Kapelle auf dem Michelsberg ist ja doch selten geöffnet, nachdem dort kostbare Figuren gestohlen worden sind. Hoch auf dem Berg gelegen haben die Erbauer früher wohl nicht an Rollatorfahrer gedacht. Man kommt auch nicht mit einem Rollator auf den Vorplatz. Dazu ist der Weg zu steil. Eine Kirche, die selten besucht wird und auf einem Berg, liegt hat wohl keinen Winterdienst.
    Schön, dass du sie besucht hast bei diesem schönen Wetter.
    LG Andreas
  • Inge Stüwe 1. Februar 2011, 17:08

    Das war bestimmt ein sehr schöner Winterspaziergang...
    mag solche Kapellen, eine wunderbare Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Dieter Weise 1. Februar 2011, 16:24

    schöne winterliche Aufnahme von einer guten Perspektive aus, gefällt mir sehr gut
    VG Dieter
  • Josef Kiffmeyer 1. Februar 2011, 15:46

    Aber auf dem Weg zu Gott sollte es doch ein bisschen Schutz geben?! :-)
    LG Josef
  • Klatt Arno 1. Februar 2011, 12:02

    Sieht toll aus. Bin selber aber noch nie dort Oben gewesen.

    l.G. Arno
  • Margareta St. 1. Februar 2011, 11:54

    Hinauf und auch wieder herunter.
    Jedenfalls für Brautpaare ein herrlicher
    Platz um sich zu präsentieren.
    Es ist auch ein Sinnbild und schön
    von Dir gezeigt.
    LG Margrete

Informationen

Sektion
Klicks 577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz