Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Himmelstreppe Halde Rheinelbe - "Licht auf der Halde Tour“ Teil II

Himmelstreppe Halde Rheinelbe - "Licht auf der Halde Tour“ Teil II

Dieter Golland


Complete Mitglied, Oberhausen

Himmelstreppe Halde Rheinelbe - "Licht auf der Halde Tour“ Teil II

Himmelstreppe Halde Rheinelbe - "Licht auf der Halde Tour“ Teil II

Die zweite “Licht auf der Halde Tour“ ging zur Himmelstreppe auf der Halde Rheinelbe. Wiederum ein Kunstobjekt was nachts nicht beleuchtet wird, dabei kann man es sogar am Tag von der A40 aus sehen. Mit der an der Bramme erprobten Technik ging es nun an dieser von Hermann Prigann erschaffenen Skulptur.

Weitere Informationen:
http://www.rheinruhronline.de/gelsenkirchen/ueckendorf/himmelstreppe.htm
http://www.route-industriekultur.de/themenrouten/16-westfaelische-bergbauroute/halde-rheinelbe.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Herman_Prigann
http://de.wikipedia.org/wiki/Halde_Rheinelbe

So, hatte die Bildreihe ja schon seit ein paar Monaten auf den Rechner. Aber eine Inflation an Haldenbildern war auch nicht mein Ziel.

Diese Aufnahme entstand bei bedecktem Himmel während der Lichtprobe. Mit dabei waren Jürgen Leuffen , Peter Fabry und Det Rücker .

Mein Dank geht an den RVR (Regionalverband Ruhr) für die freundliche Unterstützung.

Canon 5D Mark II, Objektiv EF 24-70, Blende F11, Brennweite 24mm, ISO 100, Stativ, HDR-Knecht (Testmodell), Belichtungsreihe 1-2-4-8-16-32-64-128s, Photoshop,
Aufgenommen am 13.11.2012 19:08

Kommentare 21

  • Uwe Schmidt 3 1. März 2013, 13:38

    Technisch wieder mal ein ganz sauberes Foto!

    VG Uwe
  • dorlev 28. Februar 2013, 17:16

    stark mit der Beleuchting!!!
    LG dorle
  • Peter Fabry 28. Februar 2013, 15:42

    hier hast du eine klasse perspektive gewählt.
    lg peter
  • Uwe.Frantzen 27. Februar 2013, 19:42

    Könnte glatt auch ein Atzteken-Tempel oder -Totem in Mexiko sein. Klasse fest gehalten!
  • WOLLE H 26. Februar 2013, 20:01

    Eine sehr gute Arbeit !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Christian Dolle 26. Februar 2013, 19:48

    Sieht eindrucksvoll aus. Der schiefe Blick gefällt mir hier echt gut, weil er so schön zum Motiv passt. Super gemacht.
  • Stodde 26. Februar 2013, 18:47

    Mal eine etwas andere Sichtweise.
    Gefällt mir gut.
    Farben und Schärfe sowieso Top.
    Gruß Markus
  • primaTyp 26. Februar 2013, 18:16

    feine Darstellung eines ansonsten tristen Steinhaufen, wenn ich mir deine Darstellung hier ansehe empfinde ich ihn nicht mehr so trist.

    Gruß
    Heinz
  • W O L F 26. Februar 2013, 17:06

    kann was die Ansicht - wie immer in perfekter Ausführung Dieter :-)
    LG Wolf
  • fotograf1000 26. Februar 2013, 16:56

    interessantes Bauwerk, kenne ich noch nicht..
    LG Folker
  • Thorben Vogel 26. Februar 2013, 16:15

    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    In allen Qualitäten, gelungen!!!

    Gruß Thorben
  • Jürgen Leuffen 26. Februar 2013, 16:00

    eines Meisters würdig-da kann ich mich als Padawan nur verneigen
    gr Jürgen
  • R.Sliwi 26. Februar 2013, 15:47

    Top Nachtaufnahme, klasse Perspektive.
    Glückauf Reiner
  • Tho Mas 26. Februar 2013, 15:21

    Wusste gar nicht das Vertikale so faszinierend sein können, kommt schräg daher, was aber eine schöne Plastizität hervorzaubert, satte Farben und ein herrlicher Detailreichtum runden Deine Arbeit ab, fehlt nur noch nen fetter Mond im HG....aber das Leben ist Gott sei Dank kein Wunschkonzert...:-))...Fazit: Kommt verdammt gut!

    Gruß
    Thomas
  • Herbert Alg. 26. Februar 2013, 15:19

    eine ganz feine Perspektive hast hier und die Arbeit wieder TOP gruß herbert
  • Heinz Spütz 26. Februar 2013, 14:36

    Alle Achtung...vor allem für das "Lichtset"
  • sibon 26. Februar 2013, 14:26

    Kunst an der Kunst, klasse Aufnahme!!
    Gruß Sigi
  • R + G Team Dülmen 26. Februar 2013, 14:10


    spannendes bild
    wußte garnicht das man das so gut
    präsentieren kann
    aber da mußte ich mich schon
    bei der bramme
    eines besseren belehren lassen
    hut ab - voll und ganz gelungen

    lg.....Rita & Günter
  • Nikon Ikone 26. Februar 2013, 14:09

    Gefällt mir sehr gut und dann noch der blaue Himmel dazu.
    LG Inge
  • mww schmidt 26. Februar 2013, 13:57

    Gefällt mir dein Foto,besonders die Schräglage.
    Super
    h.g.michael
  • Günter Pilger 26. Februar 2013, 13:43

    Spannende Ansicht!
    Nur unten links muss noch der Schatten ausgeleuchtet werden.
    VG Günter