Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Golland


Complete Mitglied, Oberhausen

Himmelstreppe Halde Rheinelbe IV (Hermann Prigann)

Himmelstreppe Halde Rheinelbe IV (Hermann Prigann)

Ein WWSDB (WeitWinkelSeiDankBild) als letzte Aufnahme in dieser Reihe zur Himmelstreppe.
Es hatten schon alle ihre Aufnahmen im Kasten da sind Giovanni und ich noch mal nach oben gegangen. Am Tag zuvor während der Lichtprobe war die Fernsicht fast nicht gegeben, an diesem Abend waren die Bedingungen ideal. Wir bauten unsere Kameras auf und starteten unsere Aufnahmen, dabei konnten wir die nächtliche Fernsicht von oben genießen.
Zwischendurch mussten noch ein paar Jungs verjagt werden die, während die Belichtungsreihe lief, nach oben wollten und der Dirk machte ein “Making of“ von unserem fotografieren.

Licht auf der Halde Tour II mit Giovanni Pinna , Dirk Kleisa und Det Rücker .

Canon 5D Mark II, Objektiv EF 16-35, Blende F11, Brennweite 16mm, ISO 100, Stativ, HDR-Knecht (Testmodell), Belichtungsreihe 1-2-4-8-16-32-64-128-256-512s, Photoshop, teilentzerrt
Aufgenommen am 14.11.2012 19:07


Mein Dank geht an den RVR (Regionalverband Ruhr) für die freundliche Unterstützung.

Kommentare 32

  • Peter Mager 22. April 2013, 9:48

    Klasse Nachtaufnahme, gefällt mir sehr!!!
  • Fri Lo 6. April 2013, 21:23

    Begeisternd!
    VG
    Fritz
  • BeSd 6. April 2013, 12:21

    Sauber !
    Tolle Wirkung !
    LG Bernd
  • Peter Fabry 3. April 2013, 10:29

    Eine ausgesprochen saubere Arbeit von dir. Klasse!
    Geniale Bearbeitung und super Schärfe... Knackig. Gefällt mir sehr.

    Lg Peter
  • Bea Herzberg 29. März 2013, 23:22

    ...die Nahaufnahme finde ich auch sehr spannend
    und Respekt für den Riesenaufwand, den Ihr dort
    betreibt!
    LG Bea
  • Christopher Nolte 17. März 2013, 19:02

    Wow, ein tolles Foto von der Himmelstreppe. Auf dieser Tour wäre ich sehr gerne dabei gewesen, allerdings trennen mich nun einige hundert Kilometer von meiner alten Heimat Ruhrgebiet.

    VG
    Christopher
  • Heinz Kottysch 12. März 2013, 12:38

    Was für ein Hammerfoto´. Das ist perfekt dargestellt. Gratulation zum Schönen Foto. Gruss Heinz Kottysch.
  • Jürgen Divina 11. März 2013, 18:45

    Euer Geschleppe hat sich auch für uns sehr gelohnt. Das ist wirklich herausragend geworden.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Severinson 11. März 2013, 10:49

    ist ein Stereotyp, aber was soll ich sonst sagen als Anfänger in dem Genre: stark,unglaubliche Intensität

    vielen Dank für das freundliche Feedback zu meinem Meidericher Detail. Und das von einem derjenigen, die dieses Thema intensiv beackert haben. Ich werde mich hier gut umsehen. Eine Fundgrube der seltenen Art. Vorbildlich, wenn ich das sagen darf.
  • Conny Müller 11. März 2013, 10:44

    Hört sich nach einem spannenden Shooting an mit vollem "Körper- und CamEinsatz". Ist auch was richtig GUTES dabei raus gekommen.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Wolfgang P94 10. März 2013, 8:50

    Klasse Nachtaufnahme, stark mit den Lichtsternen!
    LG
    wolfgang
  • photo-josephine 9. März 2013, 18:35

    Das ist einfach beeindruckend!

    LG Barbara
  • 2285B 8. März 2013, 16:06

    Genial...tolle Aktion!
  • Merlinxx 7. März 2013, 15:44

    Gut dass Du nicht alleine warst.
    Bei Dunkelheit ist das da oben doch ein wenig "ungemütlich".
    Mal wieder eine 1a Doku von Dir.

    Gruß
    Matthias
  • Giovanni Pinna 5. März 2013, 21:42

    War wie immer ne geile Tour und wie man sieht mit einem perfekten Ergebniss.

    lg Giovanni