Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
995 1

Jiang Shi


Free Mitglied, Dülmen

Himmelstempel

Der Himmelstempel in Beijing
In alten Zeiten erschien der Kaiser einmal im Jahr in diesem Tempel um den Himmel um ein gutes Jahr zu bitten.

Dieses Ereignis war für das Volk damals so wichtig als würden heute der Superbowl, das Endspiel der Fussball WM und das letzte Rennen der Formel 1 gleichzeitig im selben Stadion stattfinden ....

Das Gebäude ist besonders faszinierend wenn man sich ein wenig ansieht welchen Wert man dort auf Details legte. Die Anzahl der Ringe an Bodenfliesen, die Anzahl der Fliesen pro Ring, die Anzahl der Geländer Zwischenräume und und und, alles symbolisierte etwas. Jedes Details hatte eine tiefere Bedeutung. Dieser Tempel war für die Chinesen der Inbegriff von kosmischer Harmonie.

Die Silhouette des Himmelstempels ist eines der meistfotografierten Gebäude Pekings.
Schon tausendmal geknipst, nur nicht von mir ....

Kommentare 1

  • Michael Pressler 21. November 2011, 15:37

    ... dafür aber sehr schön "geknipst". Wobei ich das wirklich nicht knipsen nennen würde :-D
    Sehr schöne Arbeit und sehr schöne Bildbeschreibung ...