Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
813 3

Norbert Probst - Nürnberg


Free Mitglied, Nürnberg

Himmelsstürmer

Der 292 Meter hohe Fermeldeturm von Nürnberg, das dritthöchste Gebäude Deutschlands, an einem Sommerabend vor einer sehenswerten Himmelskulisse.

Technik: EOS 5D mittels Fotoadapter an ein Carl Zeiss Spektiv (85 FL) angesetzt. Auf diese Weise wird eine Brennweite erzielt, die einem Teleobjektiv mit 1000mm Brennweite entspricht. Die Aufnahmeentfernung beträgt 4,71 Kilometer, gemessen mit Google Earth, GPS-Position des Turmes: Breitengrad: 49°25'33.28"N, Langengrad: 11° 2'20.31"E

Mit dem gleichen Equipment aufgenommen...


Weiter Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldeturm_N%C3%BCrnberg


Meine Website: http://www.norbertprobst.com

Kommentare 3

  • Stephan WINKLER 4. Mai 2008, 8:12

    Hallo Norbert,
    den gleichen Hinweis auf Wikipedia wollte ich dir auch geben - Nürnberger Ei ist wohl bekannt aber nicht wirklich gebräuchlich - und ein in aller Munde befindlichen Spitznamen für den Turm ist mir nicht bekannt.
    Gruss
    Stephan
  • MarkusL. 21. August 2007, 12:54

    Eine klasse Aufnahme bei solch einem Wolkenhimmel. Gefällt mir sehr gut!
    lg
    Markus
  • Esther aus Duisburg 21. August 2007, 1:01

    find ich total schön
    und stimmungsvoll
    ;o)