Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Himmelsspektakel

Wenn du glaubst "DA GEHT NICHTS MEHR" kommt irgendwo ein Lichtlein her!

Kann ich bestätigen! Diese Aufnahme entstand vor einer Woche am Steinhuder Meer. Nach einem stürmischen und regnerischem Nachmittag bestand eigentlich keine Chance auf einen Sonnenuntergang - schade, denn genau darum waren wir dort hin gefahren. Kein Mensch am Strand. Wir gingen nur hinaus weil unsere Ferienwohnung in unmittelbarer Strandnähe lag. Tiefschwarzer Himmel - kein "Fotowetter" und wir hatten uns schon fast damit abgefunden unsere Kameras in den Taschen zu lassen
a l s
am Horizont der Himmel aufriss, sich die schwarzen Wolken zurückzogen. Was uns dann "geboten" wurde war so beeindruckend das wir zeitweise das Fotografieren einfach vergaßen und nur noch staunten!

Habe die Bilder nicht bearbeitet, nur einen Rahmen spendiert und hoffe, das diese einzigartige Stimmung 1:1 rüber kommt.

Aber wir hatten schon einen Tag später noch einen für Steinhude "typischen" und klassischen Sonnenuntergang:

Der Überflug
Der Überflug
inkä

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der "dramatische" Sonnenuntergang war allerdings einzigartig und hat uns viel mehr beeindruckt.

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 18

  • Heidemarie 15. Mai 2014, 22:17

    Großartig... wie gut, daß Ihr Eure Cams doch zücken konntet. Ein großes Freilichtkino. Bin sehr beeindruckt. Als Kind war ich sehr oft am Steinhuder Meer, es war unser beliebtestes Ausflugsziel in der Hannoverschen Region - und der Aal kam zu der Zeit wirklich aus dem Steinhuder Meer, heute wird er "angeliefert". LG Heidemarie
    Wir waren am 28.3. an der Ostsee in Ahrenshoop und es war unser letzter Abend, der auch zauberhaft war - aber kein dramatischer Himmel.
  • Margot Bäsler 20. April 2014, 18:54

    So ein klein wenig Licht kann enorm aufmuntern.
    Sieht herrlich aus.
    ---LG Margot---
  • Günter7 19. April 2014, 19:53

    Eine wunderbare und stimmungsvolle Aufnahme ist dir da gelungen.
    VG Günter
  • Wolfgang Rachau 19. April 2014, 9:13

    was ein Naturschauspiel toll festgehalten.

    Gruß Wolfgang
  • Trautel R. 29. März 2014, 19:20

    stimmungsvoller geht es nicht, ich kenne leider das steinhuder meer nur von einer durchfahrt am tage.
    ich hoffe, ihr beiden genießt auch dieses frühlingshafte wochenende?
    lg trautel
  • J.E. Zimosch 29. März 2014, 18:54

    Hell geht, dunkel kommt.
    Gruß
    J.E.
  • roland gruss 29. März 2014, 17:09

    eine stimmungsvolle aufnahme
    sieht sehr gut aus

    wünsche dir ein sonniges wochenende
    lg roland
  • pefö 29. März 2014, 13:08

    Beeindruckende Stimmung!
  • Ilse Probst 29. März 2014, 12:15

    Eine tolle Abendstimmung, so etwas bekommt man selten zu sehen. Auch die lange Spiegelung auf der Wasserfläche ist wunderbar. Du hast diesen beeindruckenden Vorgang sehr gut festgehalten. Ich wünsche Euch noch ein schönes sonniges Wochenende.
    LG Ilse.
  • Himmelsstürmer 29. März 2014, 11:26

    Hallo Inkä, bei mir kommt diese einzigartige Lichtstimmung sehr an. Schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen!

    Herzl. Gruß nach Magdeburg, Ulli
  • Annette He 29. März 2014, 11:03

    Das schaut toll aus. Feinste Stimmung.

    Gruß,
    Annette
  • Alfred Schultz 29. März 2014, 9:39

    Obgleich unsere Generation schon viel
    gesehen hat, beeindrucken solche Vorführungen
    der Natur immer wieder aufs Neue.
    Gruß - A.
  • Linnemedia Fotos 29. März 2014, 9:31

    KLASSE ! Foto
    G v Dieter
  • Hartl Johann 29. März 2014, 9:03

    Gute Gestaltung, schönes Stimmungsbild.
    VG hans
  • W.Kuntermann 29. März 2014, 6:53

    Wow,
    was für eine Abendstimmung, da schmeckt das Scheyern nochnal so gut.
    Gruß Wolfgang
  • Rumtreibär 29. März 2014, 5:48

    Wow, klasse und stimmungsvoll. HG Dieter
  • Nana Ellen 29. März 2014, 1:45

    Eine schöne Geschichte und ja, es ist auch ein besonderes Bild geworden, Die Spiegelung der Sonne
    ist wunderschön, es hat sich gelohnt zu warten- LG Nana-Ellen
  • Makarena 28. März 2014, 23:00

    Eine wunderschöne Abendstimmung.
    LG Margit

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-300mm 3.5-5.6G ED VR
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200