Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Himmelsschlüsselchen

Himmelsschlüsselchen

939 8

Willewaller


Pro Mitglied, Ilmenau

Himmelsschlüsselchen

Primula veris
Schlüsselblume, Himmelsschlüssel, Primelchen
es gibt viele Namen für die Frühlingsblume.
Hier eine aus einem großen Vorkommen in der Rhön.

Kommentare 8

  • Angelika Perlet 24. April 2009, 23:36

    Sie scheinen sich im Wind zu wiegen..., gut geworden!
    LG Angelika
  • silent-nature 24. April 2009, 11:52

    Genau so sollte man es machen, die Perspektive lässt vermuten das du dich liegend in Position gebracht hast das diese fantastische Bildgestaltung erst ermöglichte.
    Ganz große Klasse
    lg, Gerhard
  • Ernst-Wilhelm Sträter 23. April 2009, 20:55

    Eine herrliche Aufnahme, Farbe, Kontrast und Darstellung äußerst gelungen.
    Gruss EWS
  • Mance 23. April 2009, 20:40

    toll Wilfried, da warst du aber mächtig in der Hocke, wenn nicht sogar auf dem Bauch liegend!
    Bildwirkung ist extrem gut, mit dem blauen Himmel!
    +++
    Joachim
  • A. Lötscher -Bergjäger- 23. April 2009, 20:29

    Da musstest du aber tief in die Knie gehen für diese super Perspektive.
    Wunderschön gemacht!
    LG Bergjäger
  • Dietmar Stegmann 23. April 2009, 14:52

    Ein besonders interessanter Blick auf die Blume meiner Kindheit. Farblich sehr interessant gemacht.
    VG Dietmar
  • Reiter Brigitta 23. April 2009, 12:26

    schön, bei uns blühen sie noch nicht, muß Almuth recht geben, findet man fast in jeden Bilder.u.Kinderbuch
    Schöne Nahaufnahme
    lg britt
  • Almuth Stender 23. April 2009, 11:43

    Ach ja, die Himmelsschlüsselchen! In meinem allerersten Kinderbuch war eine Geschichte, die von ihnen handelte. Seitdem habe ich eine besondere Beziehung zu dieser Spezies! lg Almuth