Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Minou Nowrousian


Pro Mitglied, Bochum

Himmelsobservatorium I

Die Halde Hoheward ist Teil der größten Haldenlandschaft im Ruhrgebiet. Auf dem Gipfel stehen zwei Objekte, die auch für Laien Astronomie verständlich machen: Der Obelisk als Zeiger einer Sonnenuhr und das Horizontobservatorium (hier im Bild).
3.1.2009, EOS 400D, 17-40 mm

Kommentare 4

  • Andreas Beier 27. September 2010, 22:07

    bild.schön
  • Frank Parakenings 17. Januar 2009, 14:02

    geniale perspektive. lg frank
  • Martin Huppert 10. Januar 2009, 17:20

    Die Bildgestaltung gefällt mir gut. Die etwas düstere Stimmung des Bildes spricht mich momentan auch an.
    (Momentan kann man an diesem Ort wohl keine Bilder machen, da die Anlage wegen eines Risses in einer Schweißnaht gesperrt ist.)
    Gruß
    Martin
  • Jens Haun 5. Januar 2009, 8:45

    Beeindruckende Perspektive. So eine Aufnahme solltest Du unbedingt mal bei Sonnenuntergang, oder sogar mit Sternen wiederholen. Für den Himmel kann man leider nichts.