Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dana Neu


Free Mitglied, hersbruck-chemnitz

Himmelsmacht

" Blitz und Donner, rohe Gewalt,
von Ferne dein Grollen wiederhallt.

Wütend schwingst du dein Zepter
aus Feuer und Glut,
zeigst deine Macht, zeigst deine Wut.

Zeigst, wie winzig wir Menschen doch sind,
zeigst, dass letztlich die Natur doch gewinnt.

Die Natur bleibt der Sieger, zeigt stolz ihr Gesicht,
der Mensch braucht die Natur,
die Natur den Menschen nicht !"




Der Himmel über Sachsen (Chemnitz) - aufgenommen gestern Abend ...

Kommentare 42

  • Ivonne Harenburg 30. August 2006, 14:34

    und dazu der Titel !
    ja, man wird sehr leise wenn man solche
    grandiosen Himmelszenarien sieht

    LG Ivy
  • Anke J. 29. August 2006, 13:52

    Wow
    Das Bild sieht aber auch super aus. Geniale Farben.
  • Susanne Kramer 10. August 2006, 17:44

    Da hast du einen schönen Abendhimmel erwischt. Da könnte man wirklich denken, der Himmel steht in Flammen. Das Gedicht, welchem ich nur zustimmen kann, passt allerdings eher zu einer düsteren Stimmung. Ist doch weit und breit kein Donner zu sehen. ;-)
    LG Susanne
  • Tobias Kremer 4. August 2006, 11:28

    Oh Mann, ich liebe solche Bilder. Wunderschön!
    LG Tobias
  • Günter Leipfinger 3. August 2006, 23:09

    Feuer am Himmel - unglaublich schön und beeindruckend!
    LG Günter
  • Helmar Panek 3. August 2006, 17:34

    ein unglaublich schönes, spannendes Farbenspiel - ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen
    VG Helmar
  • Trautel R. 3. August 2006, 13:33

    ich schließe mich hier aus zeitgründen den anderen an.
    passend zu dieser fantastischen aufnahme das gedicht.
    lg trautel
  • Ann-Jasmin 3. August 2006, 11:44

    Das ist ja hammergeil! So ein Naturschauspiel sieht man nicht alle Tage. Die Farben der Wolkendecke sind einfach bombastisch. Muss ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sein.
    lg Caro
  • Tobias Brandl 2. August 2006, 22:08

    Schließe mich den Vorrednern an. EIne wunderschöne Stimmung.

    LG
    TOBI
  • ENIWA 2. August 2006, 17:14

    W U N D E R S C H O N...!!!
    Lg, Ewa
  • Alexander Günther 2. August 2006, 17:02

    Danke für deinen Eintrag zu meinem Sonnenuntergang. Deiner ist aber auch wirklich sehr schön geworden. Hier hat es gestern abend eher geregnet :-)
  • Storchi 2. August 2006, 15:21

    G E N I A L ! ! !

    lg...Storchi...
  • Hildegard Schultheis 2. August 2006, 15:11

    Ein wirklich passender Titel zu einem sehr beeindruckenden Motiv
    - gefällt mir prima :-)
  • Doreen Böhnke 2. August 2006, 13:52

    Die Farben sind ja beeindruckend. Super festgehalten.
    LG
    doreen
  • Zdenek Baranek 2. August 2006, 11:30

    Der Himmel Brennt...fantastische Farben.LG Zdenek

Informationen

Sektion
Klicks 1.212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz