Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernhard Weichel


Free Mitglied, Stuttgart

Himmelsfeuerwerk im Ennstal

Camera: Canon EOS 300D DIGITAL
Exposure time: 1/2000 s [1/2000 s ]
Aperture: F 3,50
ISO: 100
Focal Length: 155,00 mm

Kommentare 12

  • Hansjoerg S. 17. August 2004, 16:12

    Toll diese Wolkenstimmung
    super das Licht und gut auch das Hochformat
    Gruss
    Hansjörg
  • Gerhard Busch 17. August 2004, 13:29

    Ganz tolle Stimmung.
    Klasse.
    Unten könnte noch etwas beschnitten werden.
    Gruß Gerhard
  • Bernhard Weichel 17. August 2004, 8:33

    @Cornelia, Wolfgang

    Herzlichen Dank für die Anmerkung.

    da ist nichts beschnitten, es ist ein 2/3 Format. Ich bin etwas überrascht, dass ihr Hochformat als ungewöhnlich seht. Ich habe bei der Aufnahme bewusst einen Hochformatversucht gemacht, und der hat mir am besten gefallen.

    @all: Herzlichen Dank für die Anmerkungen, die zeigen, dass ihr euch mit dem Bild auseinandergesetzt habt.

    -lg b
  • Wolfgang Jäckle 16. August 2004, 22:16

    Gut fotografiertes eindrucksvolles Wolkengebilde! Hättest aber das volle Format ausnutzen sollen, dann wär's noch beeindruckender :-)
    Gruß Wolfgang
  • Cornelia Schorr 16. August 2004, 21:57

    Ungewöhnliches Format - aber gut!
    Der Vordergrund hat bei mir noch eine minimale Differenzierung.
    LG conny
  • Zwecke 16. August 2004, 20:07

    Beeindruckende Farben an dem Himmel und die Wolkenwand unten links verheißt nichts gutes.
    Bei mir ist der Vordergrund rabenschwarz auf dem Monitor, trotzdem gefällt mir die Aufnahme.
    MfG Horst
  • Olaf Schober 16. August 2004, 19:26

    Traumhaft - die Wolken sehen aus als ob sie mit einer Riesentaschenlampe von unten angestrahlt werden -super

    Gruß Olaf
  • Andrea Fries 16. August 2004, 17:44

    ein gigantischer Abendhimmel.
    Spannung kommt durch das Hochformat auf.

    vlg Andrea
  • Martin Meese 16. August 2004, 17:24

    Toll gestaltet und granaten Belichtung und Schärfe.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • Helga G. 16. August 2004, 17:23

    Alle Deine Österreichbilder sind phantastisch geworden. Man sieht förmlich, daß es Dir hier gefallen hat ;-).
    Spitze finde ich Deine Nachtaufnahmen!

    Liebe Grüße,
    Helga
  • eisi. 16. August 2004, 16:23

    Tolles Naturschauspiel hast Du da eingefangen !
    Bin gespannt aufs nächste !
    daniel
  • Bernhard Weichel 16. August 2004, 16:16

    hallo jörg,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung. bei mir zeichnet der untere Bereich noch durch. Und mehr Zeichnung wollte ich in EBV nicht reinmachen, es hätte das bild zu sehr verfälscht.

    Von der Situation kommt noch eines, da ist etws mehr Himmel drauf.

    -lg b