Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

~ HIMMELSFALTER ~

Morpho peleides marinita.


Es sind beeindruckende Momente, diesen großen blauschillernden Schmetterlingen im Urwald zu begegnen.


-------------

Costa Rica, im Januar 2013.

Kommentare 23

  • UNStein 19. März 2013, 22:40

    Und ich dachte bisher "türkis" und "braun" beißen sich, der Falter beweist mir das Gegenteil. Allerdings habe ich keinen Anhaltspunkt, um seine tatsächliche Größe abschätzen zu können.
    LG Ulrike
  • Helga Und Manfred Wolters 19. März 2013, 7:47

    guten morgen werner,

    was die farben anbelangt, trtägt dieser prächtige falter, den du in gekonnter manier abgelichtet hast, seinen namen zu recht.

    glg von uns,
    manfred
  • B. Walker 19. März 2013, 5:01

    Erstaunlich für mich, wie Du diese Falter immer so herrlich abbilden kannst. Für mich sind sie viel schwieriger als die andern Geflügelten.
    LG Bernhard
  • Fotofurz 18. März 2013, 9:41

    Eine tolle Präsentation.
    LG Ivonne
  • Lemberger 17. März 2013, 20:07

    wow, ist der schön, wirklich ein ganz hübscher. das kann ich verstehen, dass das ein ganz besonderer moment für dich war.
    ist sicher kein alltägliches erlebnis, sos einen tollen falter vor die kamera zu bekommen!
    wünschen dir einen guten start in die neue woche!
    lg mh
  • Wolfg. Müller 17. März 2013, 18:33

    Das ist Wildlife, nicht, wie mal von mir, im Schmetterlingshaus fotografiert. Hervorragend aufgenommen. Perfekt in der Schärfe, bestens in der schillernden Farbe.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Thomas Brüning 17. März 2013, 18:21

    Ein toller Fund!
    Das ist es, was Wanderungen im tropischen Regenwald so spannend und faszinierend macht.
    LG Thomas
  • emen49 17. März 2013, 17:43

    Die Farben und Details sind wunderbar!!!!
    Das muss wirklich ein besonderer Moment gewesen sein, im Urwald diese Schönheit vor die Linse zu bekommen...
    Einen schönen Sonntag
    Marianne
  • Alex Ribi 17. März 2013, 14:43

    Da hast du recht. Es ist Beeindruckend. Interessant bei dieser Sub-Spezies "marinita" ist das fast fehlende blau auf den Hinterflügeln. Das ergibt eine wunderschöne Farbkombination.
    Gruss Alex
  • Rosel Kleine-Stevermuer 17. März 2013, 13:58

    Schön, wenn man so einen "Exoten" in der natürlichen Umgebung findet. Die Farben sind ein Traum
    und Deine Reise hat sich gelohnt.
    LG Rosel
  • Burkhard Wysekal 17. März 2013, 13:22

    Schon ungewöhnlich, daß so ein kleiner Körper mit dermaßen großen Flügeln ausgestatttet ist.
    Für uns zur Freude ......kann man da nur sagen.....:-)).
    Bestens aufgenommen , daß kommt ja noch dazu.
    LG, Burkhard
  • Beate Und Edmund Salomon 17. März 2013, 12:56

    Eine herrliche Aufnahme von dem schönen Falter. Ganz toll wie er seine Flügeloberseite zeigt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Siegfried 17. März 2013, 12:23

    Phantastisches Foto, aber auch der schöne Falter.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Kalmia 17. März 2013, 11:28

    Was für eine Farbzusammenstellung - große Klasse!
    LG, Karin
  • Marko König 17. März 2013, 11:23

    ehr schön!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Rheinhilde Schusterwörth 17. März 2013, 10:50

    Hallo Werner,
    himmlisch ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Marianne Schön 17. März 2013, 10:46

    Welch herrliches Foto von diesem wunderschönen Falter...
    toll das du so schöne Schmetterlinge in Costa Rica finden konntest.
    NG Marianne
  • Jessy01 17. März 2013, 9:42

    Ein wunderschöner Falter - von Dir super festgehalten !

    LG Jessy01
  • NaturDahlhausen 17. März 2013, 9:29

    wunderschöner Falter, hab die im Schmetterlingshaus auch schon mal gesehen und muss sagen das die ja unglaublich groß sind, toll das du ihn in seiner natürlichen Umgebung ablichten konntest
    LG
    Sven
  • Hartmut Bethke 17. März 2013, 9:20

    Jeder Schmetterlingsliebhaber wird das nachvollziehen können. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie du im Dschungel auf der Pirsch warst. Einen wahrlich himmlischen Falter zeigst du hier.
    LG Hartmut
  • Charly 17. März 2013, 9:10

    Du bist zu beneiden wegen deiner Sichtungen im Urlaub.
    Der Falter ist wundervoll, das Foto erstklassig.
    LG charly
  • Marguerite L. 17. März 2013, 8:57

    Wundervoll ist er, tolle Begegnung
    Grüessli Marguerite
  • smokeybaer 17. März 2013, 8:35

    Klasse