Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerdchen Sch.


Free Mitglied, Göttingen

Himmelschlüsselchen

...so haben wir als Kinder die Schlüsselblumen genannt

gestern, an meiner besten Morchelstelle fotografiert, als Morchelersatz - leider


schöne Ostern wünsche ich Euch

Kommentare 13

  • Pia Pohl 13. April 2012, 23:04

    dieses "ersatz-bild" ist ein wunderbares - gratulation!
    hg von pia
  • Tore Straubhaar 6. April 2012, 19:06

    Hallo Gerd,

    die Schlüsselblumen gefallen mir aber auch sehr! Und sogar mir sind davon schon welche vor die Kamera gesprungen...;-)

    Ich wünsche Dir frohe Ostertage und schicke viele Grüße, Tore
  • Helga a.m.H. 5. April 2012, 23:50

    Sehr schön die Himmelschlüsselchen - Morcheln habe ich hier in den Auen heuer auch noch nicht sichten können...

    Lg und ein schönes Osterwochenende!
    Helga
  • Bettina Stein 5. April 2012, 18:03

    himmelschlüsselchen so hießen sie auch bei uns!
    super schön
    LG Bettina
  • Gerdchen Sch. 5. April 2012, 14:07

    ich auch, Hartmut
    mein Pilz des Jahres, Platz 1
    mein Pilz des Jahres, Platz 1
    Gerdchen Sch.

    die Stelle ist zum Fotografieren besonders gut geeignet
    LG Gerd
  • Hartmut Bethke 5. April 2012, 12:45

    @Gerd: Dann hast Du ja die besten Vorraussetzungen, bin gespannt auf Deine erste Morchel ;-)
    LG Hartmut
  • (M)Ein-Blick 5. April 2012, 12:01

    unter dem Namen kenne ich diese schönen Frühlingsboten auch -:)),
    sie sind doch ein wunderschöner Ersatz, zumindest hier als gutes Frühlings-Motiv!!
    Danke und dir ebenfalls schöne Ostertage, auch wenn es sicher recht kühl bleiben wird.
    Gruß Gerda
  • Gerdchen Sch. 5. April 2012, 10:57

    @Hartmut: Gö ist ein Regenloch ;-)
    Gelbe Windröschen und Bärlauch im Frühlingsregen
    Gelbe Windröschen und Bärlauch im Frühlingsregen
    Gerdchen Sch.

    LG Gerd
  • Manfred Bartels 5. April 2012, 10:48

    @Gerd
    Sowas hab ich mir schon gedacht.
    Der Wald ist nun mal kein Studio.
    LG Manfred
  • Gerdchen Sch. 5. April 2012, 10:42

    vielen Dank
    @Manfred: bis Dienstag Abend war es schön, allerdings mit Eis in der Frühe. die Morcheln scheinen klüger zu sein als die vielen Menschen, die letztens bereits die Gartenmärkte bevölkert haben. die können abwarten.
    wenn ich den Bildausschnitt tiefer angesetzt hätte, wäre jetzt viel unscharfer Vordergund im Bild, hätte ich die Kameraposition erhöht, hätte ich keinen solchen Hintergrund gestalten können und der war mir sehr wichtig
    LG Gerd
  • Manfred Bartels 5. April 2012, 10:01

    Ein schöner Ersatz ist das, sogar ein paar Regentropfen sind mit im Bild.
    Sieht aus, als wenn es auch bei Dir recht Grau und dunkel war, solch ein Wetter haben wir auch.
    Unten hätte ich etwas mehr Platz gelassen wenn es möglich gewesen wäre, geht aber im Wald nicht immer.
    LG Manfred
  • hexe adriana 5. April 2012, 10:01

    sehr schön!
    lg
  • Hartmut Bethke 5. April 2012, 9:54

    Für Morcheln ist es wahrscheinlich sogar bei Dir zu trocken ;-) Du hast doch einen schönen Ersatz gefunden. In feinstem Licht hast Du die Kindheitserinnerungen festgehalten ;-)
    LG Hartmut