Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Kw


Basic Mitglied, Bonn

Himmelblauer Steinklee-Bläuling

Himmelblauer Steinklee-Bläuling (Glaucopsyche alexis)
Foto: NSG Badberg - Haselschacher Buck, Kaiserstuhl
- 20.04.2014 -

Kommentare 9

  • Wandersylvio 27. Mai 2014, 13:03

    Der gefällt mir. Die Biester ( muss ich jetzt mal sagen ) sind schwer zu erwischen. In der Türkei bin ich auf meinem Lieblingsberg fast ferzweifelt. Sie fliegen immer dafon sobald man sich nähert. Ich hätte sie erwürgen können ;-)) . Wenn ich sie erwischt hätte. Aber einmal hats dann doch geklappt. Nicht gerade perfekt, aber ich finde ganz ok. Auch dazu später.
    VG, Sylvio
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 23. April 2014, 23:49

    Er sieht wunderschön aus mit dem blau auf dem Flügel. Ganz wunderbar deine Freistellung, die Schärfe und die schönen Farben im Hintergrund.
    LG Heike
  • Maria J. 23. April 2014, 15:42

    Ein prächtiger Falter ... und sehr schön freigestellt!
    LG Maria
  • Marianne Schön 22. April 2014, 23:13

    Wunderschön... toll das sie schon unterwegs sind.
    NG Marianne
  • ReDe 22. April 2014, 20:15

    1-a-Aufnahme, perfekt in allen Belangen. Gruß ReDe
  • NaturDahlhausen 22. April 2014, 19:27

    wunderschöne Aufnahme in bester BQ
    LG
    Sven
  • Stephanie Olitzsch 22. April 2014, 16:37

    Sehr schön getroffen den kleinen Kerl. Der Bildschnitt und die kräftigen Farben im Hintergrund gefallen mit gut.

    Liebe Grüße
    Stephanie
  • Janina2002 22. April 2014, 12:11

    Wunderschönes Bild mit klasse Schärfe und toll freigestellt!
  • Helga Burghardt 22. April 2014, 12:09

    ein wunderbares Foto zeigst du hier. durch den Hintergrund kommt dieser Schmetterling sehr gut zur Geltung.
    lg helga

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 774
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 200