Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Himmel über Lourdes

Beautiful heaven above Lourdes, place of pilgrimage in the French Pyrénnées.
One wonderful morning I was given this extraordinary sunrise,
when I came up from the camping ground to the sanctuary of Lourdes.
Today I want to give it to the world, hoping that it may be a day full of light for everyone.

Eines wunderschönen Morgens wurde mir dieser außergewöhnlich schöne Himmel geschenkt,
als ich vom Zeltplatz aus das Heiligtum von Lourdes erreichte.
Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme stand ich auf der obersten Plattform der Kathedrale.

Heiliger Bezirk von Lourdes [ Kathedrale ]
Heiliger Bezirk von Lourdes [ Kathedrale ]
Holger X.

In der unteren Bildmitte befindet sich hier das etwa 6 Meter hohe goldene Kreuz,
das zusammen mit einer ebenfalls vergoldeten Krone
die Kuppel der Rosenkranzbasilika ziert.
Die 'Skyline' wird gebildet durch die Außenbezirke von Lourdes
sowie die sanft geschwungenen Erhebungen der Pyrénéen,
die hier noch nicht ganz so hoch sind.

Heute möchte ich diesen Himmel, der mir damals geschenkt wurde,
weitergeben an die Welt - in der Hoffnung,
daß Tage voller Licht heraufziehen mögen.

Kommentare 25

  • Oliver John Berlin 11. Oktober 2011, 18:55

    Sehr gut! Beste Grüße aus Berlin, Oliver
  • Corinna Adam 1. Februar 2011, 20:58

    Beeindruckend schööööön!
    LG Corinna
  • carlosb. 1. August 2009, 11:12

    ja ....Holger diese Ansicht ist wirklich ein Geschenk.
    gruß carlos
  • Hammehai 25. Januar 2009, 14:07

    Ein einmalig schöner Himmel,es passt zum Titel.

    LG.Marita
  • Andreas Th. Hein 25. Dezember 2008, 12:11

    Hallo Holger !

    Schöne aussergewöhnliche Fotos hast du in diesem Ordner ! Ich habe mal wieder leider nicht viel mitbekommen,da ich zum 4 mal in diesem Jahr in der Klinik war. Im nächsten Jahr dann gleich nochmal ;-(

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auf diesem Wege ein besinnliches Weihnachtsfest und bedanke mich bei einem Freund für die treue und stets kritische Betrachtung meiner Fotos. LG Andreas nebst Anhang
  • Andreas Schlitzkus 1. Dezember 2008, 13:42

    Wow, wenns nicht die Natur wär` wär`s kitschig.
    Dramatisch, beeindruckend, halt "wow".
    So ein Motiv, bei dem man leicht den richtigen Moment verpasst, weil man vergisst den Mund wieder zu schließen ;-))
    Hast Du die Mitte "erlaufen", oder hat es gerade gepasst?
    l.G. Andreas
  • Viktor Hazilov 22. Juli 2007, 22:31

    super fotoarbeit
  • Werner Abel 17. Oktober 2006, 21:04

    Das Foto ist überwältigend stark. Über Religion lasse ich mich möglichst nicht aus. Das führt zu endlosen Debatten ohne jedes Ergebnis. Ich gehe meinen Weg in dem Glauben, daß man Gott nicht suchen muß, denn er ist überall zugegen. Und was Menschen ihm andichten ist vielfach Humbug. LG Werner.
  • Starchildangel 13. Juli 2006, 13:04

    Interessante Anmerkungen unter diesem Bild !!!
    Nur ne kurze Stellungnahme dazu: Jeder soll glauben können woran er mag, oder eben auch nicht. Niemandem steht zu einem anderen Menschen einen glauben aufzuzwängen. oder umgekehrt.

    Ich finde dieses Bild ist wunderschön, und gerade das Kreuz gibt diesem eine wunderschöne Note !!!
    GLG
  • Michael Skywalker 22. Dezember 2005, 22:18

    Absolut cooles Foto!

    Gruß Michael
  • Harald Genuin 20. Dezember 2005, 16:31

    Schaut aus wie die Entstehung des Weltalls, wenn hinten nicht der Kran wäre.
    Lieben Gruß
    Harald
  • Alfons Fries 18. November 2005, 21:22

    Da hattest du aber auch das Glück des Tüchtigen!!
    Eine klasse Bild!!

    Gruß,
    Alfons
  • Steff H. 21. Oktober 2005, 0:59

    geiles bild!..man merkt auch es hat folgen das du es reinesetzt hast! ... lg steff :-)
  • Hille Q 11. Oktober 2005, 22:55

    Holger, das ist ja eine wahnsinnige Stimmung und das Kreuz ist der Hammer!
    LG Hille
  • Adalbert Zwirchmayr 13. September 2005, 8:58

    sehr schön gesehen!
    LG Adalbert
  • Kathy Rett 1. April 2005, 13:20

    WOW! Superklasse.
    Kathy
  • Jenny Genius 25. März 2005, 19:26

    Danke für deine Anmerkung.

    Das kreuz und der Himmel passen einfach zusammen....fantastisch
  • Christel Prause 17. März 2005, 18:39

    wow! wirklich ein Geschenk des Himmels!
  • Jürgen Krüger 20. Dezember 2004, 9:48

    Kann zwar nicht mit irgendwelchen Deutungen oder Geschichten aufwarten, aber das Foto selbst gefällt mir sehr gut. Schöne Wolken im Licht der aufgehenden Sonne.
    lg Jürgen
  • LOLOLOLO 18. Dezember 2004, 22:17

    Hallo Holger,
    ersteinmal vielen Dank für Deine Kritik an meinem Colonius ..... ;O)
    Ich hab mittlerweile eine ganze Bilder-Serie vom Colonius gemacht, alle ungefähr aus der selben Perspektive, deswegen der von mir gewählte Bildausschnitt.....
    Das Lourdes Foto von Dir ist echt stark....wenn ich mir eine göttliche Eingebung wünsche, dann würde ich sie mir sicherlich vor diesem wunderschön sakralen Hintergrund wünschen..... Viele Grüße zurück aus dem Erzbistum Köln.
    Ein zauberhaftes Weihnachtsfest: Oliver
  • Kerstin Braun 30. November 2004, 22:02

    Wenn ich nicht ein Heide wäre, würde ich denken, daß man sich bei diesem Anblick "ihm" ganz nahe fühlen muß. Sehr schön getroffen. Tschüß. Kerstin
  • Donna Vitkauskas 24. November 2004, 13:45

    Beautiful photo, it's capture's my heart!
    Donna
  • Tho Mas 24. November 2004, 12:13

    Ein gigantisches Foto.
    Klasse Bildaufbau, vermittelt so was Gothicmäßiges .
    Leidet etwas unter der Qualität.

    Gruß
    Thomas
  • Andreas67 24. November 2004, 10:11

    Wirklich unheimlich schoen.
    Das Rauschen haette ich allerdings entfernt.

    Gruss, Andreas
  • Dennis Belzner 24. November 2004, 9:45

    Schöne dramaische Aufnahme...

    Ciao Dennis