Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Petermann


Free Mitglied, Schwedeneck

Himmel, Sterne und Nachtleuchtende Wolken

Am Wochenende des 9. Juli 2011 besuchte ich Freunde in Butjadingen in der Nähe des Jadebusens. Eigentlich wollte ich schon zu Bett gehen, war es doch schon kurz vor Mitternacht. Da entdeckte ich die unglaublich hellen Nachtleuchtenden Wolken im Norden. Da gab es kein Halten mehr. Kamera her, Stativ her und ab in die Wiese. Ich musste nur aufpassen, dass ich nicht über herumliegende Schafe stolperte ...

Das Schauspiel war so hell, dass man nur noch die hellsten Sterne hindurch schimmern sehen konnte.

Wenn man sich beim Beobachten konzentriert, sieht man auch die Bewegungen in den Wolken. Am Besten natürlich mit Zeitraffer.

Viel Spaß und Liebe Grüße
Christoph

Kommentare 1

  • Marco Ludwig82 15. Juli 2011, 11:33

    Moin Christoph,
    ein Lebenszeichen aus Kiel - und was für ein schönes!
    Glückwunsch zu diesem gelungen Bild ;)
    LG aus Neumünster

Informationen

Sektion
Klicks 1.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 10
Brennweite 70.0 mm
ISO 400