Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoppe


Complete Mitglied, Solingen

Himmel - Sand - Meer

Kameramodell: E-1
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 1/200 sek.
Blende: f 10.0
Brennweite: 7 mm (14 mm KB)
Blitzmodus: Aus

Liebe Grüße

Thomas

Kommentare 9

  • Rico K. 22. Dezember 2006, 18:53

    es ist klasse! so ein superweitwinkel muß erst mal beherrscht werden und setzt hohe ansprüche an die bildgestaltung, damit es wirkt. du hast es echt drauf.
    die kontraste in den wolken find ich prima, gerade für ne gegenlichtaufnahme. und ein polfilter bei dem bildwinkel sieht meistens unnatürlich aus, weil der wirkungswinkel des filters ja wesentlich kleiner ist. und auf dieses objektiv kann man glaub ich auch gar keine filter schrauben... ;-)
    ein frohes fest!
    gruß, rico
  • r o l f WENGENroth 22. Dezember 2006, 15:19

    Hallo Thomas!
    Ein ganz feines Bild!

    Wünsche Dir jedenfalls frohe und besinnliche Weihnachtstage.

    LG Rolf
  • Ma Münz 22. Dezember 2006, 13:29

    Das Bild vermittelt Weite und Freiheit.
    Der Bildaufbau und die Schärfe gefallen mir sehr gut. Die Fußabdrücke passen ebenfalls sehr gut ins Bild und führen den Betrachter entlang des Strandes, wobei auch die Strandlinie selbst den Blick führt. Sehr schön gefällt mir auch die Wasseroberfläche und die Klarheit des Wassers.
    Was den Himmel betrifft, so bin ich ähnlicher Meinung wie andere User. Die Wolken sind zu strukturlos und der Himmel somit etwas kontrastarm.

    Gruss, Markus
  • Nick Auerbach 22. Dezember 2006, 8:02

    Tolles Foto
  • Robert Frischemeier 22. Dezember 2006, 7:32

    Feine Bildaufteilung. Gebe JanLeonardo recht, mit Pol wäres es noch einen Ticken besser.
    LG Robert
  • JanLeonardo Wöllert 22. Dezember 2006, 1:00

    lieber thomas,

    schön mal wieder was von dir zu sehen :-)
    weisst du, was bei dieser aufnahme wunder bewirkt hätte?
    es wäre der pol/circ filter gewesen.
    irgenwie wirkt diese aufnahme ein wenig lasch und die schönen wolken strukturen kommen nicht wirklich hervor.
    du hattest bei dieser aufnahme wunderbares licht und deine bildkomposition halte ich für sehr gelungen.

    nur die wolken gefallen mir nicht so sehr, ich hatte gerne mehr plastische tiefe in dieser wolkenstruktur.

    lieben gruss
    dein guter
    janleo° :-)
  • Norbert H. 21. Dezember 2006, 23:08

    Gefällt mir sehr gut!!
    Der Bildaufbau mit der Diagonalen in Form des Strandes, die zum Baum führt.
    Der Konturreiche Himmel.
    Irgendwie hat das Bild auch viel Dynamik (wahscheinlich über den Weitwinkel?)
    Ich persönlich (subjektiver Geschmack) hätte die Kontraste vielleicht ein bisserl härter gewählt, aber auch auch so passt es gut!!

    Gefällt mir!
    lg,
    Norbert
  • Maik Petrich 21. Dezember 2006, 23:05

    fein fein....
    gefällt mir sehr
    gruß maik
  • Holger Droste 21. Dezember 2006, 22:56

    einfach reinspringen und darin weiterlaufen
    das empfinde ich bei dem Bild :o)