Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johann Bernreiter


Free Mitglied, Wels

himmel...

oder hölle?



minolta d7 hi - farbmodus, kein optischer filter, höchste schärfeneinstellung, höchste farbwiedergabe,
1,5 blenden unterbelichtet. blende 8, 200mm,
stativ

Kommentare 250

  • Amely H. 18. Juni 2011, 20:31

    WOW einfach wunderschöne Farben!
    lg Amely
  • Annilein 19. Dezember 2010, 20:15

    Wahnsinn :)
  • Fabi Fischer 1. August 2004, 19:13

    super ´schönes Bild. Man könnte meinen dass das Meer Brennen würde.
    lg Fabi
  • Tana Hall 15. März 2004, 11:50

    boah, was für ein himmel ! tolles bild & gratulation ;o)
    lg tana
  • Sylke Perez 11. März 2004, 1:00

    echt beeindruckend,sowas von stark...
    lg
    sylke
  • Martin Mock 1. März 2004, 14:02

    Beeindruckende Kulisse.. sowas sieht man nicht alle Tage...schön, dass du es so festhalten konntest. Kompliment
    LG Martin
  • Belfo 6. Februar 2004, 19:55

    Keine Frage, ein echtes Galeriebild - Kompliment.
    Gruß aus Bayern, Hans
  • Marko Lorenz 4. Februar 2004, 21:27

    wow...

    (jetzt bin ich mal wieder sprachlos)

    Deine Fotos sind wirklich klasse!!!
    Gratuliere
    Marko
  • Ralf Connor 3. Februar 2004, 12:01

    Hallo Johann,
    die Wikung dieses Bildes.
    Mystik und Raum und...?

    Freundlich
    Ralf
  • Gustav Kalischewski 2. Februar 2004, 19:44

    der obere rechte bildteil ist der interessanteste, den du allerdings nicht richtig herausgearbeitet hast. oben links ist es ein wenig dünn und der horizont fast in der mitte gelegt wirkt auf mich langweilig. besser wäre hier 1/3 wasser und 2/3 himmel!
    gerade bei so einem himmel sollte die betonung darauf zwingend liegen, denn das wasser unten ist eher unspektakulär.
    schade um das bild

    deine angaben unter dem bild beunruhigen mich etwas. willst du dafür fleißkärtchen bekommen, das es ohne nachbearbeitung entstanden ist?
    mir ist es eher egal, denn nur das ergebnis zählt!

    gruß gustav
  • Stefan S.... 2. Februar 2004, 19:41

    ganz großes Kino.
    ;-)
  • Manu K. 2. Februar 2004, 19:39

    ... dann braucht man sich über die Masse der Galerieeinzüge des Fotografen ja auch nicht mehr wundern.

    Wären es aber meine Bilder, wäre ich gar nicht mehr stolz auf mein sternderl ... "erbetteln" will ich mir nämlich nichts!

    Schöne Grüsse!
  • Maria J. 2. Februar 2004, 17:39

    Ich gratuliere!
    Ein wunderschönes Bild!
    LG Maria
  • Christian Lehner 2. Februar 2004, 8:36

    @johann

    gratuliere zum sternchen johann!

    @alle

    ich würde das nicht so tierisch ernst sehen mit dem spam, ist eine zeiterscheinung. spammen kann ja auch zum eigentor werden wenn das bild nicht gut genug ist ;-)))

    lg chriS

  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 2. Februar 2004, 0:20

    @Johann: Das ist jetzt aber eine unterstellung von dir, dass ich dir unterstellt hätte, Leute auf Ignore zu setzten.
    Sowas habe ich nie von DIR geschrieben! Sowas hast du selber in meine Zeilen hineininterpretiert.
    Meine Zeilen sind ein nur ein Ratschlag, wie man Fotos besser in die Galerie bekommen könnte... ;-)

    lg Nig

    P.S.: ...ist mal wieder ein großes Argumentations-Tennis hier ;-)
  • Manfredo Carlos Primero 1. Februar 2004, 22:02

    johann bernreiter, du scheinst es ganz schön nötig zu haben mit deiner spammerei.
    die aussage, das bild sei "ohne ebv", halte ich schlichtweg für genial :-)


    edited: anmerkung gekürzt 1.2.02 08:08
  • Egon Papenhagen 1. Februar 2004, 21:29

    Gewaltige Feuersbrunst, hat etwas wie von heissen Atem. Ein Flammenmeer.



    Gruß Egon
  • Dirk Frantzen 1. Februar 2004, 15:34

    Klasse Stimmung! Besonders durch den Vordergrund (Brandung) gewinnt das Bild enorm.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Elke Krone 1. Februar 2004, 15:02

    ein superklasse Bild hast du da gemacht.....auf jeden Fall iss das in der Galerie richtig....hättest von mir auch ein Pro bekommen aber ich geh nich so gerne in die Galerie ,weil ich da immer den übelsten Bildern z.B. einer vollgesch......Toilettenschüssel usw. begegne und mich nicht davor schützen kann..... hab ich keine Lust mehr drauf....automatisch auf solche mießen Bilder weitergeleitet zu werden ......entsprechende Beschwerden werden auch nicht ernst genommen,also halte ich mich dem Voting absolut fern......
    danke auch für deinen Eintrag in meinem Profil ......
    LG
    Elke
  • Johann Bernreiter 1. Februar 2004, 15:01

    @heidi
    ja, dein kommentar trifft den nagel genau auf dem kopf.
    @veronika
    ja genau so soll es sein.
    johann
  • Veronika Pinke 1. Februar 2004, 14:42

    gratuliere zum galeriebild,bei dem ich mit oder ohne mail pro gestimmt hätte ( und habe).
    @ alle,die johann hier anprangern- wenn mir derartige qm nicht passen ,teile ich dies dem absender höflich mit,auf keinen fall bin ich so " unmündig ",mich dadurch zu einem pro manipulieren zu lassen,wenn mir das bild nicht gefällt.
    @ johann- die meisten deiner bilder sind wunderschön und wären mit und ohne qm in die galerie gekommen.fast jedes deiner bilder motiviert mich ,ähnliches zu versuchen,mich anzustrengen,gute und besondere bilder zu machen,(was mir im vergleich zu dir leider nicht gelingt und warscheinlich nie gelingen wird.)
    vollkommen ohne NEID grüsst dich :
    veronika
  • Günter Frank 1. Februar 2004, 14:34

    ich freue mich, dass Du es geschafft hast! Günter
  • Heidi Zimmerli 1. Februar 2004, 12:08

    Ich habe kein Mail erhalten und hab es im Voting verpasst, hätte auch pro gegeben.
    Zum Thema Mail versenden, das kann echt lästig sein, wenn man dann von jedem zweiten Bild eines Buddy eine Frage bekommt, "wie findest du es", "wurde in die Galerie vorgeschlagen", "deinen Meinung interessiert mich". Habe dies allerdings bis jetzt nur mit einer anderen Person erlebt.Doch jeder kann diesese Person wenn es lästig wird ignorieren, dann empfehle ich aber zuerst doch auch mal ein freundliches Mail zu schicken und zu sagen, was man persönlich über die Werberei denkt. Angriff erzeugt Gegenangriff. Ich habe schon einige Votingsvorschläge zugesendet bekommen und immer meine eigene ehrliche Stimme abgegeben. Ich denke die Mehrheit macht es so und wer behauptet, dass hier viele beeinflussbar sind, wertet jeden Einzelnen ab. Werbung ist outflow und dies gibt inflow. Aufdringliche Werbung sollte es nicht werden, doch damit schadet sich die Person ja selber.
    Also nachträglich Gratulation Johann und wenn du schreibt, es ist nicht mit EBV bearbeitet, dann geh ich davon aus, dass es so ist und in diesem Fall ist dir ein tolles Foto gelungen. Sollte es anderst sein, so tut es mich für dich leid.
  • Klaus F. 1. Februar 2004, 10:15

    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr, dass dieses Werk die Aufnahme in die Galerie geschafft hat.

    Viele Grüße
    Klaus
  • Johann Bernreiter 1. Februar 2004, 8:59

    @juf
    zu frage 1: der himmel war so, er ist nicht unscharf.
    frage 2: leider hat die minolta beim grauen einen stärkeres rauschverhalten als bei blau vor allem bei größeren einheitlichen flächen und vor allem bei unterbelichtung.
    frage 3. weil kaum mehr licht vom rotem himmel vorhanden war, sonder nur noch licht vom blauen himmel über/hinter mir. (eine 1/4 stunde später, war bereits das meer komplett schwarz bei einer unterbelichtung von 1,5 blendenstufen.)
    frage 4. durch die unterbelichtung. möglicherweise liegt es am WB den ich auf automatik hatte.
    (ich habe aber das bild immer noch so in erinnerung,
    kann aber natürlich täuschen)

    es ist das originalbild in web gespeichert!

    dominante farben werd ich keinesfalls zurücknehmen, das habe ich bereits probiert.
    außerdem habe ich + 2 stufen farbe an der kamera eingestellt und einmal nicht, dies ist das bild mit.
    johann

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 24.815
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 30. Januar 2004
252 Pro / 164 Contra

Öffentliche Favoriten 2