Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

OliverMeyerBln


Free Mitglied, Berlin

Himmel 02

Himmel

Kommentare 2

  • OliverMeyerBln 6. Oktober 2013, 12:42

    Vielen Dank für die Anmerkungen. Insbesondere die konkreten Tipps bezüglich Linsenreflexion und Sensorflecken find ich sehr nützlich. Dies ist Neuland für mich, werde ich aber einmal näher mir anschauen.

    Bin kein Freund von langer Nachbearbeitung, versuche bestmöglich aus dem Moment und der Komposition das Foto zu gestalten. Auch dies ist direkt von der Kamera hochgeladen.

    VG
    O.
  • Marcus Fehde 5. Oktober 2013, 20:51

    Hallo Oliver,

    dieses ist wahrscheinlich ein Foto, an dem sich die Geister scheiden. Mir gefällt es irgendwie, mal vorrausgesetzt Du hast nicht nachträglich eingegriffen und die Strahlen der Sonne ergänzt.
    Selbst die Linsenreflexion hat bei diesem Bild einen Reiz für mich.
    Das wird aber sicherlich nicht jeder so empfinden.

    Auffallend sind die Sensorflecken auf der rechten Bildseite. Diese solltest Du beseitigen.

    VG,
    Marcus

Informationen

Sektion
Klicks 894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 32
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 39.0 mm
ISO 100