Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Himbaland - 4 -

.


.



Ich habe mir lange überlegt ob ich dieses Foto aufnehmen soll und noch gewissenhafter habe ich mir überlegt ob ich dieses Foto hier zeigen soll.

Auch das ist Himbaland, ob es uns gefällt oder nicht.

Bewahren wir mit unserem Besuch diese wundervolle Kultur oder zerstören wir sie...?


Himbaland - 3 -
Himbaland - 3 -
Trine Gutjahr



Himbaland - 2 -
Himbaland - 2 -
Trine Gutjahr



Himbaland
Himbaland
Trine Gutjahr



True Himba Art and Beauty
True Himba Art and Beauty
Trine Gutjahr




.


.


.

Kommentare 4

  • Miromodo 3. Juli 2011, 19:35

    Das Bild wirkt befremdlich und irritiert. Die Entscheidung ist da oft nicht leicht: Soll man ein Bild machen, soll man es zeigen? Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken über das eigene Verhalten beim Besuch fremder Kulturen an und führt mögliche Konsequenzen vor Augen, wenn für Touristen nur 'reißerische Exotik' im Mittelpunkt steht.
  • Uli Weibler 1. Juli 2011, 23:34

    Ziemlich abgefahrene Kulisse.
    Man kommt in der Tat ins Grübeln, wenn man sieht, wie weit sich die Himbas für die Touristen zum "Affen" machen. Man kann sich nur möglichst dezent dazu verhalten, um zu vermeiden, dass sie sich noch weiter von ihren Traditionen fortentwickeln.
    LG Uli
  • Magic d. 1. Juli 2011, 9:03

    Wirkt bizar vor dem Haus mit den Gardinen, aber sehr sehr interessant! LG Birgit
  • Ryszard Basta 1. Juli 2011, 7:56

    das sieht so aus
    als waere diese Paar
    bei uns mit Besuch.
    Anders und wahr