Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Himalaya Edelweiss

Himalaya Edelweiss

1.626 2

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Himalaya Edelweiss

Überall in den Bergen des Zanskars treffen wir ganze Felder von Edelweiss an. Diese in Europa so seltene, geschützte Bergblume blüht hier wie bei uns der Löwenzahn. Meistens sind die Blümchen jedoch nur sehr klein und unscheinbar, verteilt in den Geröllfeldern. Umsomehr freuen wir uns über dieses prachtvolle Exemplar in der Schlucht von Kanji. Die Blütenstängel sind ca. 20cm lang. Die Blüten selbst haben dem rauhen, herbstlichen Bergwetter noch getrotzt und lachen uns makellos entgegen.

Was für ein kleines Juwel am Wegesrand, ein Geschenk der Berge sozusagen an uns!

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/320 Belichtung, 70mm Brennweite, 200 ISO, freihand, aus RAW. (04.09.11)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 2