Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Schulz


Pro Mitglied, Neunkirchen-Seelscheid

Hilfsgütertransport nach Rumänien (11)

Ein Straßenbahndepot in Arad.
Viele dieser Bahnen sind ausgemusterte deutsche Fahrzeuge, die nach Rumänien gespendet wurden.
.

Fertig geladen.
Fertig geladen.
Hartmut Schulz
Hilfsgütertransport nach Rumänien (4)
Hilfsgütertransport nach Rumänien (4)
Hartmut Schulz
Die Hilfe für Rumänien habe ich im Jahr 2013 eingestgellt.
Die Hilfe für Rumänien habe ich im Jahr 2013 eingestgellt.
Hartmut Schulz

Kommentare 11

  • Andreas CanOn 9. Januar 2008, 17:50

    Ja, da fahren noch einige von rum in Arad. In Wuppertal - meiner Heimat - hat man die Straßenbahnen schon vor ca. 15 Jahren abgeschafft. Auch dieses Bild stammt aus Arad und entstand Silvester 2007: lg Andreas
  • Wolfgang Kölln 17. November 2007, 8:54

    @Hartmut: Klar! Ich habe mir schon bei deinen ersten Fotos (ab Nr. 5) in Google Earth angesehen, wo Arad eigentlich liegt und versucht, die Rohrleitungen des Wärmekraftwerks, die auf dem einen Foto erst über die Schienen, dann über die Straße geleitet werden, zu finden. Ist mir aber nicht gelungen. Erst mit diesem Foto bin ich dann fündig geworden. So weiß ich jetzt auch, von welcher Seite aus ihr in die Stadt gefahren seid! ;-))
    Gruß Wolfgang
  • Hartmut Schulz 17. November 2007, 2:39

    @Wolfgang: Hast Du Dir das etwa angesehen ???
  • Wolfgang Kölln 16. November 2007, 22:10

    Sieht echt klasse aus! Ja, die kann man in Google Earth ganz wunderbar erkennen...! ;-))
    Gruß Wolfgang
  • Anja Gabi 16. November 2007, 20:59

    Eine interessante Sammlung :o))
    LG Anja
  • Hartmut Schulz 16. November 2007, 19:40

    @ Uli: Es kommen noch mehr Fotos von der ganzen Fahrt, gewisserweise eine Doku des Transportes.
    Erfolgreich ist ein Transport immer, wenn die vorgesehenen Empfänger das erhalten, was sie erhalten sollten. Dazu kann ich sagen: ERFOLGREICH.
  • Uli Weiler 16. November 2007, 19:34

    na da freuen sich aber die kvb anhänger und andere fans...ich glaube auch da einen zug aus köln zu erkennen...und die fahrne imme rnoch...hammer...ich hoffe ja das du ne ganze serie von bildern gemacht hast...war der einsatz den insgesamt erfolgreich?????
  • Chicki 16. November 2007, 19:10

    die stehen aber schön da rum........klasse++
    lg moni
  • Axel Wesche 16. November 2007, 15:22

    hat auch etwas von Eisenbahnnostalgie, für Liebhaber sicher sehr interessant
    lg Axel
  • M.Hogreve 16. November 2007, 7:49

    Stimmt, an solche Bahnen kann ich mich hier in Köln noch gut erinnern.
    Gruß
    Manfred
  • Richard. H Fischer 16. November 2007, 2:48

    Vor Jahren wurden hier mal die alten Straßenbahnen verkauft und Leute stellten die Wagen als Wochenendwohnung auf ihre Grundstücke. Einige waren als tolle Wohnungen ausgebaut. Interessantes Foto, Hartmut, - fast ein Museum. Liebe Grüße, Richard