Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Louis Mathis


World Mitglied, Sins

Hilfe, wer kennt diese Pflanze ....

Ich habe diese Pflanze heute am Waldrand fotografiert und bin mir nicht sicher, ob es sich möglicherweise um einen Knoblauchhederich 'Alliaria petiolata' handelt. Von dieser Pflanze finde ich in der Umgebung gerade mal 2 Pflanzen. Sicher ist für mich nur, dass es sich aufgrund der Blüte um eine Pflanze aus der Familie der Kreuzblütler (Brassicaceae) handeln kann.

Ich glaube nun nach intensiver Suche, dass es sich hier um den Acker-Senf 'Sinapis arvensis' handelt.

Kommentare 2

  • Schwabenstreich 5. April 2014, 10:30

    lieber Louis, bei Pflanzen am Waldrand bin ich immer sehr skeptisch. Oftmals handelt es sich um Gartenpflanzen, oft auch aus dem Ausland, die am Waldrand mit anderen Gartenabfällen entsorgt werden. Es ist verboten, aber man kennt ja die Menschen. Ich habe die Beobachtung gemacht, daß meist immer Gartenpflanzen dabei sind. Man ist also gut beraten, auch im Bestimmungsbuch für Gartenblumen nach zu schauen. lG und ein schönes Wochenende wünscht Dir Schwabenstreich
  • Vitória Castelo Santos 4. April 2014, 23:25

    Eine fantastische Blüte!
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 170
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera STYLUS1
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 9.0 mm
ISO 100