Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sizzelzzz


Basic Mitglied, Bad Camberg

Hilfe !!! Welches Tier war das ???

War heute im Wald unterwegs und hab dieses Baum entdeckt. Das große "Loch" war eine Unterarmlänge groß. Es waren mehrere Löcher dieser Art zu sehen. Vor dem Baum lagen recht große Holzstücke die wie herausgerissen aussahen. Was für ein Tier macht sowas? Vor dem Loch lag relativ viel Kot, welcher nach einem Vogel aussah.... Das war doch kein Specht oder?
Bitte um Hilfe :-)

Kommentare 5

  • 100 Jahre GerhARTd 22. März 2013, 18:55

    ich weiss es nicht,aber die aufnahme gefällt mir grad wegen dem waagrechtformat,schön gemacht.
  • Jürgen Hanke 22. März 2013, 13:40

    Ich glaube kaum, dass ein Specht so große Löcher in einen Baum hämmert. Ausserdem bauen Spechte ihre Höhlen weiter oben im Baum.
    Sieht eher nach Menschenwerk aus, allein schon wegen der Größe und der Form.

    Gruß
    Jürgen
  • esfit 22. März 2013, 1:58

    Es war mit Sicherheit ein Specht, aber um 90 Grad gedreht, wäre schon schön :-))
    VG Edith
  • Eric-Achim Fischer 21. März 2013, 20:50

    Das sind typische Spuren des Schwarzspechts, unseres größten heimischen Spechts, der nach Holzameisen im Inneren der Fichte "suchte".

    Gruß Eric
  • Joachim Haak 21. März 2013, 19:33

    Sparschwein ;o)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 209
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8 L
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 70.0 mm
ISO 800