Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Hilfe! Was kommt denn da...

...dachte ich als ich einen flüchtigen Blick aus dem Auto zum Bahnhof riskierte.
Nichts wie raus und rüber an die Gleise. Gott sei Dank, dürfen die hier nur 40 Km/h fahren.
Diese nagelneue Gravita, hatte ich erst in Frankfurt Oder festhalten können.
Dass sie aber heute die "Lotosblüte" im Schlepp hatte, ist ja eine Besonderheit, die ich mir nicht entgehen lassen wollte.

Das "Aus" für den Krabbenkutter
Das "Aus" für den Krabbenkutter
Dieter Jüngling

Aufgenommen 18.03.13 13.45 Uhr in Eisenhüttenstadt Richtung Guben

Kommentare 17

  • markus.barth 19. März 2013, 22:10

    Fahrzeugmäßig ist bei Euch wohl ganz schön was geboten.
    Starkes Portrait.
  • Thomas Jüngling 19. März 2013, 19:39

    Also, vom Design her gefällt mir die Gravita, obwohl sie mich - genau wie die Voith Maxima - irgendwie an LEGO-Eisenbahnen erinnert. Es ist mal ein modernes, markantes Design und tut gegenüber den allgegenwärtigen Traxx-Loks (diesbezüglich eine gute Gegenüberstellung) wirklich mal gut!

    Gruß Thomas
  • Steffen°Conrad 19. März 2013, 18:51

    Uhhh wenn das die fotografische Zukunft wird..
    Schön sind die nicht im Aussehen, im Bild kommen aber die Farben gut rüber.
    vgsteffen
  • Erhard Pitzius 19. März 2013, 16:17

    Herrliche Kombination, kräftige Farben, schönes Design, prima Perspektive, tolles Foto.

    Gruß Erhard

    Aber ganz so pauschal möchte ich es nicht ausdrücken, sonst wäre ich ja nicht ich.

    Die Loks sind interessant, unbestritten.

    Rechts den Mast hätte ich weg geschnitten.

    Und in der letzten Zeit hast du viele Photos drin mit sehr viel Kontrast, wobei die Fahrwerke immer sehr dunkel erscheinen.

    Gruß aus dem verregneten Saarland
    Erhard
  • MichaelStengel 19. März 2013, 15:22

    da hast du ja 2 schönheiten erwischt


    lg michel
  • makna 19. März 2013, 14:45

    Jetzt wird's aber bunt !!!
    Prima eingefangen!
    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 19. März 2013, 13:25

    vorne die Steigerung von "Hamsterbacken" ;-)

    die Farben sind absolut authentisch
    Dazu die Relikte in Form der Pilzlampen

    vfg Markus ml194
  • Bickel Paul 19. März 2013, 12:57

    Da hätte ich auch einen Halt durchgeführt. Herrlich dieses Duo.
    Gruss Paul
  • blind lense 19. März 2013, 12:54

    Interessant. Die von der Schwerkraft zerquetschte Lok ist mir bisher nur dem Namen nach bekannt. Die habe ich bewußt wohl noch nie gesehen und die hintere kenne ich von Fotos (Innotrans?). Ein sicher seltenes und nicht nur vion daher interessantes Gespann. Aber "bäh" es sind Dieselmaschinen ;-))
  • Insel.NOK 19. März 2013, 12:47

    Herrliche Kombination, kräftige Farben, schönes Design, prima Perspektive, tolles Foto.

    VG
    Ingo

  • Thomas Reitzel 19. März 2013, 12:36


    Sehr schräg, ja, die Gravitation!

    Glück gehabt!

    VG, Tom


  • uschner 19. März 2013, 10:28

    Ja die beiden Loks sehen gut aus
    VG uschner
  • Gerhard Huck 19. März 2013, 10:21

    Gut, dass Deine Kamera im Auto dabei hattest! Wirklich sehenswert, wenn auch eine seltsame Fuhre.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Bernd-Peter Köhler 19. März 2013, 10:08

    Du Glückspilz!
    Sauber festgehalten.
    Hatte Dein Foto zuerst auf einem Smartphone angesehen und einen Schreck bekommen, da es mit knalligen Bonbonfarben angezeigt wurde.
    Jetzt, am heimischen PC, kommt das richtig gut rüber.
    Munter bleiben, BP
  • Markus Albert Wiedenmann 19. März 2013, 10:00

    ...absolut top
  • Ilona aus DD 19. März 2013, 8:33

    Na da wäre ich auch aus dem Auto aus gestiegen, denn das ist ja wirklich eine tolle Kombination.
    LG Ilona
  • Andreas Eckmann 105 19. März 2013, 7:19

    Ja das ist wirklich eine schöne Kombination, gut festgehalten.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.

Informationen

Sektion
Klicks 819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 41.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten