Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hilfe! Was ist das?

Hilfe! Was ist das?

288 3

Manuela Fiebig


Basic Mitglied, Berlin

Hilfe! Was ist das?

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir die Sonne eher wie der Saturn vorkommt. Habe aber noch immer nicht rausgefunden, woran dass liegt. Wer kann mir sagen, was ich hier falsch mache? Bisher war die Sonne rund, jetzt hat sie Ausläufer nach oben und unten.

Kommentare 3

  • Manuela Fiebig 3. Juni 2009, 12:39

    @Tobi: vielen Dank, ja du hast recht, es ist eine Nikon D70s, allerdings mit ner Blende von F5...aber danke, ich werde mal drauf achten.
    @LightAhead: Ja, ist aber schon beseitigt, allerdings üb ich noch mit der Sensorreinigung, hab dabei gleich noch mehr gefunden, noch ist nicht alles weg ;O)
  • Light Ahead 3. Juni 2009, 9:22

    @Tobi:
    Nee, oder? Ist ja krass! Gibt's dazu dann auch vielleicht ein Firmwareupgrade?
    Hast Du eventuell auch eine Ahnung, was das im nachfolgenden Bild sein könnte?

    Entstanden mit meiner Backup-Kamera D40.

    Gruß - M

    P.S. @Manuela: Ist das da ein Fussel auf dem Sensor (unter der Sonne im unteren Bild)?!
  • Tobi B..... 3. Juni 2009, 8:50

    kann das sein, dass du das mit mit einer Nikon D70... so etwa Blende 8 aufgenommen hast..?
    Wenn ja, ist das ein bekannter Bug,, einfach die Blender ein bisserl weiter auf oder zu machen... :o)

    LG aus dem Süden..!