Zurück zur Liste
Hilfe, meine Kamera spinnt!

Hilfe, meine Kamera spinnt!

545 12

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Hilfe, meine Kamera spinnt!

Von einem Moment auf den anderen spinnt meine Kamera ... Error 30, sagt sie, kann kein Bild aufnehmen ... als Vorschlag zeigt sie mir an off/on oder Akku raus udn wieder rein ... hab ich beides zig mal gemacht, nichts mehr zu wollen.

ZU HÜLF!

Ich ohne Kamera ist eine Naturkatastrophe. Hat jemand eine Idee?

Außer einschicken vielleicht???? Die ist mir schon selbst gekommen. :(((((


Das Bild ist von gestern abend, ein Weberknecht in der Weide.

Kommentare 12

  • Angelika Witt-Schomber 3. August 2011, 22:12

    Meine Cam macht keine Bilder mehr - Aufnehmen nicht mehr möglich, sagt sie ... ich hab meine alte 1000D sofort von meiner Schwester zurückbeordert, der ich sie geliehen hatte, sie schickt sie so schnell wie möglich los. Meine Lieblingsexnachbarin hat es auf den Punkt gebracht: Ich ohne Cam, das ist wie Herzstillstand ;)

    LG A
  • Die SetterEule 3. August 2011, 22:06

    Mist... Hätte Dir sehr gewünscht, dass es klappt...
    Bei meiner 400 D war der Verschluss defekt. Allerdings zeigte sich dieser Defekt in zwei hellen leicht gebogenen Linien am linken Bildrand (habe eins, wo man es deutlich sehen kann - zumindest im Thumb, verlinkt)...Den Weg zum Fotoladen kannst Du Dir sparen, wenn Du meinst, alles mögliche ausprobiert zu haben... Ich habe nach Rücksprache mit der Service-Tel.-Nr. einige Fotos ausgedruckt, den Fehler nochmal beschrieben und die Kamera mit der Beschreibung direkt zu Canon geschickt. Die Fotogeschäfte machen nix anderes - die schicken auch nur ein und dann gehen Dir womöglich noch Tage verloren...
    Hat auch gar nicht so lange gedauert - aber man fühlt sich ja wie amputiert, so ohne Cam... ;-)
    Canon hat auch nicht rumgezickt oder so, war ja innerhalb der Garantie...
    LG und alle guten Wünsche generell ;-)
    Carmen
    Setterpower am Strand
    Setterpower am Strand
    Die SetterEule
  • Angelika Witt-Schomber 3. August 2011, 21:56

    Danke @ Euch für Eure Anmerkungen!

    Also: Objektiv ist original, abgemacht, Kontakte gereinigt, wieder angebracht, funxt nicht.

    Was die Cam anzeigt ist Strom wegnehmen, wiedergeben, geht, geht aber auch nicht. Falls mir nichts anderes mehr einfällt trag ich sie am Wochenende mal in einen Fotoladen. :(

    LG A
  • Achim L. 3. August 2011, 21:50

    Der Weberknecht ist toll gelungen in wunderbarer Schärfe an den richtigen Stellen!

    Die Cam: Sollte der Verschluss kaputt sein, war's das. Wie schon oben beschrieben: Das Objektiv mal wechseln und sehen, ob es dann auch auftritt. Es gibt aber auch einen Menupunkt "auf Standardeinstellungen zurücksetzen", also Reset. Das könnte helfen, wenn nur das Programm spinnt und geht nicht durch Wechsel der Batterie. Viel Glück!

    LG, Achim
  • Astrid Buschmann 3. August 2011, 18:48

    Stimmt, der Weberknecht ist klasse. Das andere gar nicht, meine hat gestern auch so einen Anfall von plötzlichem Abschalten mitten im Fotografieren entwickelt, und ich weiß noch nicht, was das werden soll....:((((( Ich will demnächst in Urlaub fahren !!! Ich hoffe du findest den Fehler, sonst hilft wohl nix als Einschicken. Aber ohne Kamera sein, ist das denkbar gruseligste für uns.........
    LG Astrid
  • Heidi Bollich 3. August 2011, 16:59

    Na das sind aber keine guten Neuigkeiten. Ich drücke jetzt einfach mal die Daumen, denn ich hatte "zum Glück" noch nie so eine Meldung.
    Der kleine Spinner ist super fotografiert worden.
    LG Heidi
  • Pöapö 3. August 2011, 10:30

    Ich kann leider nur Daumen drücken,das aber ganz feste!
    Weberknecht ,habe ich noch nie gesehen,finde ich klasse
    LG Claudia
  • mario valentini 3. August 2011, 10:18

    Beautiful image,great macro.
  • Die SetterEule 3. August 2011, 9:31

    Hmh.... Welches Objektiv hast Du drauf? Mit Fremdobjektiven wie von Tamron gibt es gelegentlich Schwierigkeiten. Zumindest habe ich selbst die Erfahrung gemacht und auch schon von anderen Canon-Nutzern gehört. Einfach mal Objektiv abnehmen und die Kontakte säubern... Vielleicht hilft es - ich drücke die Daumen...
    LG Carmen
  • Emma-Russel 3. August 2011, 9:09

    wie Schotti...
    der Weberknecht ist super... der Rest der Nachricht leider nicht. :(
    glg
    Heike
  • Matthias Schotthöfer 3. August 2011, 7:34

    Der Weberknecht ist super, die Nachricht weniger!

    http://tallyns.blogspot.com/2009/10/canon-error-codes-revealed.html
    Fehlercodes deuten auf einen Verschlußfehler hin, müßte aber ein Garantiefall sein, die is noch net so alt!
    Wenn nicht, schau mal im DSLR-Forum!
    LG Schotti

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz