Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


World Mitglied, Ruhrgebiet

Hilfe, ich werde abgeschleppt

So oder ähnlich wird der Maikäfer gedacht haben. Und wahrscheinlich sind sie sich ihres baldigen Endes nicht bewusst: Das Männchen stirbt nach der Begattung, das Weibchen nach der Eiablage... Und wer beschwert sich da jetzt noch? Ich wünsche eine angenehme Woche.

Kommentare 45

  • guvo4 12. Mai 2012, 19:49

    Da war der Herr aber wieder etwas indiskret, oder ???? ;o))))

    LG Volker
  • agPhoto 9. Mai 2012, 9:50

    Zu viel Maibowle gehabt??
    Klasse eingefangen

    Gruß Axel
  • Eifelpixel 9. Mai 2012, 8:34

    Ein einmaliges Erlebnis für Beide.
    Wusste ich auch noch nicht.
    Toller Titel zu dem Bild.
    LG Joachim
  • Conny Müller 9. Mai 2012, 8:15

    Das ist ja sowas von irre!!!!!
    Ich nehme mal an, vorne ist das Männchen? Typisch!!!
    Sie lässt ihn noch ein wenig zappeln..... jetzt weiß ich woher dieser Spruch kommt.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Christel Kessler 8. Mai 2012, 8:42

    Ganz toll festgehalten! Ja, sie haben leider nur ein kurzes Leben....
    lg christel
  • Jochen D 7. Mai 2012, 23:02

    Klasse. Und ganz dicht dran. Hattest du keine Bedenken dass sich das Weibchen es anders überlegt und dich abschleppt ;-))
    LG Jochen
  • Phylis Barth 7. Mai 2012, 20:24

    Manche wäre froh, abgeschleppt zu werden.
    TOP!
    LG Phylis
  • Ulrich Ruess 7. Mai 2012, 20:23

    Schon traurig, wenn man noch nicht mal mehr Zeit hat ein schönes Bier zu trinken ;-)
    lG Ulrich
  • Blendenwerk 7. Mai 2012, 20:21

    Über den Titel könnte ich mich beömmeln ;)) Schönes Foto von den beiden Sterbenskandidaten.

    LG, Conny
  • Bine Boger 7. Mai 2012, 20:17

    Schön, dass Du noch ein Foto von ihnen machen konntest!
    LG Bine
  • dieterundmarion 7. Mai 2012, 19:47

    *gggggg* Der Titel ist ja zu köstlich *lacht*. Saustarke Aufnahme, die sofort in die Schatztruhe wandert ;-).
    LG Marion und Dieter
  • Christa 747 NMI 7. Mai 2012, 19:06

    Nicht erfreulich aber so ist die Natur nun mal. Und du hast das mal wieder perfekt auf den Chip gebannt.
    Lieber Gruss Christa
  • Christa 747 NMI 7. Mai 2012, 19:06

    Nicht erfreulich aber so ist die Natur nun mal. Und du hast das mal wieder perfekt auf den Chip gebannt.
    Lieber Gruss Christa
  • D. Rio 7. Mai 2012, 17:29

    Da sollte man sich überlegen, was man macht )))))) Gruß Rio
  • Kleckselkönig 7. Mai 2012, 17:20

    Sehr erfreut sieht der "Abgeschleppte" ja nicht aus. Die Schärfe auf seinem Gesicht ist total super.
    Hier bei uns habe ich schon seit Jahren keine Maikäfer mehr gesehen.
    LG Heike
  • Tine Graewer 7. Mai 2012, 16:18

    ... was Du so alles beobachtest. ;-)))
    LG Tine
  • Marianne Th 7. Mai 2012, 15:12

    Die Grausamkeit des Liebeslebens bringst du im Text auf den Punkt. Ach neee, ich möchte kein Maikäfer sein.
    LG marianne th
  • Marianne Hüsch 7. Mai 2012, 14:25

    ich beschwere mich bestimmt nicht
    grinse habe beides Überlebt

    ein TOP Makro
    lg Marianne
  • Vitória Castelo Santos 7. Mai 2012, 14:09

    brrrrrrrrrr....I say.....DDT spray !!
    bjs Vitoria
  • Kerstin und Diddi 7. Mai 2012, 13:13

    Bis das der Tod sie scheidet.
    Aber nächstes Jahr gibbet dann wieder neue die aus dem Boden schwärmen.
    Eine klasse Aufnahme.
    LG Diddi
  • E. Scholtis 7. Mai 2012, 12:09

    Interruptus stelle ich mir anders vor ;-).
    Gruß
  • dreamer 07 7. Mai 2012, 11:21

    klasse, da passt alles,Kompliment*
    LG dreamer
  • Hera K. 7. Mai 2012, 11:11

    Herr und Frau Sumsemann treiben es bis zum süßen Ende.
    Lg Jutta
  • Arnd U. B. 7. Mai 2012, 10:57

    Dafür treiben sie es aber ziemlich lange :-))) Klasse Deine Aufnahme! Bei uns gibt es leider noch keine wieder...Lg Arnd
  • Trautel R. 7. Mai 2012, 9:58

    :-)))
    und ich habe noch immer trotz intensiver suche keine entdeckt.
    einzeln war bei dir ja nicht der fall. hammerstark in motiv und bildtitel!
    lg trautel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 537
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1