Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gisela Aul


World Mitglied, Bad Oldesloe

Hilfe..

wer kann mir Hilfe leisten beim Himmel,dieses ist ein HDR und ich verzweifle bei dem Himmel,der Rest der Farben ist bewusst so gewählt,danke

Kommentare 12

  • Rolf Gleitsmann 1. Juli 2011, 10:04

    Ich nehme an, HDR von einem Foto. Eventuell hast Du Tone Mapping zu stark angewendet. Hier hilft nur ausprobieren, das Original hast Du hoffentlich nicht überspeichert.

    Ansonsten ist die Bearbeitung doch gut gelungen. Das Motiv kann sich sehen lassen und mit Baukränen müssen wir leben. Mit etwas Geduld kann man den Kran auch wegstempeln.

    Gruß Rolf

  • Manfred Bachmann 1 30. Juni 2011, 21:30

    Hefen kann ich dir leider nicht Gisela, aber ich finde das Foto echt stark.
  • Alfred Schultz 30. Juni 2011, 20:33

    nicht vertweifeln, es gibt
    schlimmere Dinge im Leben.
    Ich hätte einfach den oberen Teil
    weggeschnitten (faul wie ich bin).
    Toller Eindruck aus HH.
    Gruß - A.
  • Segura Carmona 30. Juni 2011, 19:58

    Vientos del  Sur.
    Vientos del Sur.
    Segura Carmona
    Magnífica luz, color y encuadre, Excelente imagen,. saludos Gisela.
  • Gisela Aul 30. Juni 2011, 19:31

    Danke,an alle. Werde das neue Ergebnis demnaechst zeigen
  • Elke N. 30. Juni 2011, 18:48

    Ich hoffe, Du verzweifelst nicht... Kann Dir leider nicht helfen, da HDR für mich ein Buch mit 7 Sigeln ist :-)
    Finde trotzdem die Stimmung großartig - und: der Himmel schaut bei uns heut auch fast so aus - aber unbearbeitet :-))
    lg Elke
  • Carl-Jürgen Bautsch 30. Juni 2011, 18:21

    Hier sollte es möglich sein, den Himmel aus einer der zugrunde liegenden Originalaufnahmen zu ersetzen. Also ein Original hinter dieses Bild legen, ein leere Maske d'rüber, dann den Himmel im Originalbild anwählen, wieder auf die Maske gehen und schwarz einfüllen. Eventuell eine weiche Kante wählen oder nacharbeiten.
    VG, Carl
  • Lothar Pilgenröder 30. Juni 2011, 17:56

    Ich kann Dir leider nicht helfen, Gisela, aber ich find den Himmel eigentlich farblich ganz o.K. Die Lichtverteilung ist allerdings mit den hellen Bereichen an den Rändern und dem dunklen Teil im Zentrum sehr krass.
    LG von Lothar
  • paules 30. Juni 2011, 17:45

    Du möchtest ihn heller??? Deine SW kennt bestimmt die Möglichkeit diesen Bereich zu markieren und dann aufzuhellen oder das Blau etwas rausnehmen....
    Grüße Paul
  • Frederick Mann 30. Juni 2011, 17:44


    Speicherstadt canyon
  • Pierre LAVILLE 30. Juni 2011, 17:20

    Une jolie photo, même avec le ciel
    +++++++
    Amitiés Pierre
  • Adrena Lin 30. Juni 2011, 17:08

    Se tut mir leid, Gisela...da kenne ich mich nicht aus....Ein sehr sehr schönes Motiv...

    Lieben Gruß
    Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit ---
Brennweite 45.0 mm
ISO 200