Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
431 29

warei


Complete Mitglied, Mittelfranken

Hilfe gesucht ..

.. ist diese Pflanze evtl. eine Fliederart?
*
Herlinde hat es aufgeklärt:
Es ist " Bogenflieder Syringa reflexa"

Kommentare 29

  • Edi Ogris 6. Juni 2013, 10:55

    Eine sehr schönes Aufnahme, klasse Farben
    LG EDi
  • - Edith Vogel 5. Juni 2013, 18:26

    wunderschön im Licht ...
    ein herrliche Blüte,
    gefällt mir sehr gut,
    liebe Grüße Edith
  • Nana Ellen 5. Juni 2013, 2:03

    Ich hatte es auch schon vor der Auflösung gesehen und abgewartet, ich ahnte schon eine Antwort
    kommt und nun wissen wir es alle. Sieht auch gut aus. LG Nana-Ellen
  • Donna Rosa 4. Juni 2013, 22:50

    sie sieht super aus, auch wenn sie dem flieder weder in farbe noch in form ähnelt. sehr schöne aufnahme.

    lg rosa
  • MariaSch 4. Juni 2013, 22:03

    Auf alle Fälle eine hervorragende Aufnahme mit einer sehr guten Schärfe!!!!
    LG Maria
  • Marianne Hüsch 4. Juni 2013, 20:11

    Jetzt habe ich wieder was gelernt
    KLASSE DER ANBLICK
    lg Marianne
  • warei 4. Juni 2013, 19:51

    @Sibylle
    Ich gucke immer wieder über andere Zäune ;o)))))
  • warei 4. Juni 2013, 19:50

    @harei
    Danke, das wünsche ich dir auch ;o)))
  • harei 4. Juni 2013, 19:48

    Und nun wünsche ich noch einen schönen Abend ;-)))))))))))))
  • harei 4. Juni 2013, 19:47

    Nun weißt du ja, was das für ein Strauch ist.,
    LG Hans
  • harei 4. Juni 2013, 19:47

    Nochmal schnell geguckt! ;-))))))))))
  • Sibylle K. 4. Juni 2013, 19:40

    Zauberhaft schön hast die Blüten vom Bogenfleider fotografiert, die Blüten leuichten wunderschön - in Deiner Farbe.........;o)))
    Steht er bei Dir im Garten oder hast Du mal wieder über fremde Zäune geguckt?
    LG Sibylle
  • Ilse Probst 4. Juni 2013, 19:07

    Nun wissen wir was Du uns für wunderschöne Blüten prasentiert hast. "Bogenflieder", hannte ich bisher aber nicht. Sehr schönes Foto.
    LG Ilse
  • warei 4. Juni 2013, 18:40

    @Herlinde
    Danke für die Auflösung
  • Natur RB 4. Juni 2013, 17:34

    Ich kenne die Pflanze nicht,denke aber das du mit deinen Verdacht nicht so falsch liegst waltraud . Die Laubblätter und die vier Blütenblätter sind indizien !!!! Gruß Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Blumen Pflanzen
Klicks 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 320