Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Hilfe

!






Siehe Bild

Kommentare 22

  • Dorothee K. 25. April 2017, 15:19

    Lach, da hat ja jemand ordentlich Frust gehabt...
  • Wolfgang Kölln 28. März 2013, 10:15

    Schade, dass ich hier wieder einmal viel zu spät "aufschlage", Erwin; hier hätte ich dich selbstverständlich auch gern unterstützt! Ich benutze seit Jahr und Tag Photoshop für die Verkleinerung auf fc-Größe, und über mangelnde Bildqualität oder Schärfe hat sich bei mir nun wirklich noch niemand beschwert! Der Trick ist, erst NACH der Verkleinerung leicht nachzuschärfen, und PS bietet bei der Verkleinerung sogar drei verschiedene Arten mit bikubischen(!) Algorithmen an; das funktioniert ganz wunderbar und mit den selbst definierbaren Aktionen in PS ist es bei mir nichts anderes als ein einziger Klick!
    Gruß Wolfgang
  • Tine Graewer 27. März 2013, 16:39

    ... ich vermisse diese Seite auch Erwin.
    LG Tine
  • Erwin Oesterling 25. März 2013, 15:50

    Roland, vielen Dank für Deine detaillierte Beschreibung. Ich habe zwar nicht PS CS6, aber mit PS Elements 10 habe ich auch den Weg gefunden. Das Vorgehen ist nicht ganz so, wie Du es beschrieben hast, aber es funktioniert. Wenn MMP später wieder klappt, werde ich das Ergebnis mal vergleichen, aber jetzt "kann" ich endlich wieder.
    Gruß Erwin
  • Roland Brunn 25. März 2013, 7:40

    Oje ! MMP ist schon lange Vergangenheit !
    Photoshop !
    VG Roland
  • StefanieBaars 24. März 2013, 22:47

    Erwin ... komm, mach wieder mit :) geht wieder - sah zumindest grad so aus :) versuch doch mal. lieben gruß stefanie
  • Grazyna Boehm 22. März 2013, 19:07

    Danke allen für die gute Tipps :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Grazyna Boehm 22. März 2013, 19:02

    Guuuuuut!!!! dass du das geschrieben hast!!!!
    Ich hab gedacht nur bei mir nicht funktioniert :-)
    Gott sei Dank bei Dir auch nicht!!!
    Ich habe meine letzte Bilder ( Heute) ohne diese Programm hoch geladen. Ich finde nicht sooo ganz schlecht :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Petra Steinhagen 22. März 2013, 18:01

    Erwin, ich wünsche Dir dass das Altvertraute rasch wieder funktioniert. Ich selbst komme bei Photoshop unter "Bild skalieren - Bildgröße" gut zurecht.
    HG Petra
  • Wolfgang Weninger 22. März 2013, 14:25

    ich arbeite so kompliziert, dass ich nicht verrate, wie es geht *g*
    Servus, Wolfgang
  • Gundula Ida Gäntgen 22. März 2013, 12:39

    Hallo Erwin
    Seit ungefähr einem Jahr lade ich meine Bilder unverkleinert hoch,weil ich schon öfter Schwierigkeiten mit MMP hatte.
    LG Gundula
  • Erwin Oesterling 22. März 2013, 12:28

    Vielen Dank für Eure Vorschläge.
    Für mich war es in erster Linie wichtig, dass ich hierdurch erfahren habe, dass das Programm in einigen Tagen wieder zur Verfügung steht.
    Das Vertraute ist doch immer besser, als im "Alter" noch was Neues lernen zu müssen :-).
    Ich stimme Walter zu, das Photoshop hierfür nicht geeignet ist. Es lassen sich nicht 12000 KB, nur durch Veränderung der Dateigröße, schadlos auf 400 KB komprimieren.
    @Carl: Es ist kein Teppichboden, es ist eine Rasenfläche, gesehen in einer Hotelanlage in der Türkei.
    Gruß Erwin
  • Thomas und Birgit Niebergall 21. März 2013, 22:55

    Also wir arbeiten mit Elements 8 und sind ganz zufrieden damit.
    LG TuB
  • Biggi Oehler 21. März 2013, 21:50

    Wie Recht Du hast, aber Dank Deiner Anmerkungen gibt es doch genug andere Programme.
    LG.
    Biggi
  • Walter Fischer 21. März 2013, 20:47

    Hallo Erwin.
    Um eine anständige Qualität zu bekommen musst du ein Algorithmus das nicht auf Biquadratisch beruht. Das beste bisher ist das was auf (in meine Augen) Lanzcos beruht.

    de.wikipedia.org/wiki/Lanczos-Filter

    oder als (bei mir) bisher das beste das in FixFoto integrierte Verfahren. (Fix-Foto ClearType = verfeinerte Lanzcos). Schau bei

    www.j-k-s.com/

    nach. Ich finde es lohnt sich.
    Mit Photoshop wird man hier nur enttäuscht!
    Viele Grüße, Walter.

Informationen

Sektion
Ordner Spezial
Klicks 599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 12.0 mm
ISO 400