Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten

Hilfe, das Bild kippt

...oder etwa doch nicht ?

Stettin

Kommentare 4

  • Manfred Jochum 24. September 2014, 11:57

    Danke, Heidi, so schlau hatte mich Wiki schon gemacht. Aber was es mit der Schiefe auf sich hat, weiß ich nun leider immer noch nicht. Help, please!
    Wie ich auf dem Foto in Wiki sehe, stehen die Häuser rechts daneben brav grade, also mein Erklärungsversuch kann nicht stimmen.
    Kuxtu hier bitte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stettin#mediaviewer/File:1009_Rynek_Sienny_Szczecin_SZN.jpg
  • Heidi Roloff 24. September 2014, 10:45

    Manfred, stimmt. Es handelt sich hier um denSüdgiebel, zum Heumarkt hin, im barocken Stil. Der Nordgiebel ist gotisch.
  • Manfred Jochum 23. September 2014, 15:48

    Ich habe es in Wikipedia "ermittelt": Das Alte Rathaus aus dem 14. Jhdt., nach Kriegszerstörungen im unrsprünglichen gotischen Stil wieder rekonstruiert. Wiki schweigt leider darüber, warum es so schrecklich schief ist (oder ist es etwa grade und die als Bezug dienende Häuserzeile am rechten Bildrand ist schief??)
  • Marguerite L. 23. September 2014, 13:19

    So denke ich, dass diese Bögen schief sind, denn der Rest ist ja gerade, toll
    GrüessliM