Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
183 2

Hilfe 02

ich suche Hilfe:
welcher Hintergrund ist für die Aufnahmen solcher Objekte am besten geeignet ?
Größe der Objekte: 40 x 50 cm und bis 60 cm hoch
Material der Objekte: abgebrannte Streichhölzer
Danke im vorraus

Kommentare 2

  • Willi Thiel 16. Januar 2008, 20:18

    das ist auch ein starkes teil
    alle achtung
    vg willi
  • Mark Schlueter 16. Januar 2008, 10:53

    Hallo Franz,

    ich würde es bei einem relativ neutralem Hintergrund belassen, da dieser nicht so sehr von dem Hauptmotiv ablenkt. Ich habe mal mit einer Rolle Einwegtischdecken experimentiert, kein Papier sondern die etwas festere, die sich fast nach Stoff anfühlt. Die Breite ist ausreichend und die Länge kannst du selbst bestimmen.
    Tolle Effekte habe ich durch Zerknüllen dieser Tischdecke und anschließendem Ausbreiten und einem Hintergrundblitz erzielt. Somit wurde der HG etwas "lebendiger".
    Das schöne daran ist, dass du diese Tischdecke wie in einem Studio bis unter die Unterlage deines Modells ziehen kannst und somit einen fließenden Übergang zum HG bekommst.
    Leider habe ich die Bilder meiner Experimente im Moment nur als Dia vorliegen.

    Gruß,
    Mark

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz