Zurück zur Liste
Highway 1 - Cabrillo Highway - Kalifornien - USA

Highway 1 - Cabrillo Highway - Kalifornien - USA

9.027 7

Joerg Krause


Premium (Basic), Essen

Highway 1 - Cabrillo Highway - Kalifornien - USA

Das Foto ist irgendwo zwischen San Luis Obispo und Monterey auf dem Highway Number One im Jahre 1999 enstanden.

Nachdem ich etwas Hilfe hatte, kann ich jetzt genauer sagen, wo es war:
Ein paar Meilen nördlich von San Simeon auf dem so genannten Cabrillo Highway.

Diese Küstenstraße ist wirklich einmalig. Sie führt u.a. durch den Küstenabschnitt Big Sur, der zum Teil traumhaft schön ist.
Aber auch nördlich von San Francisco lohnt sich die Fahrt an der Küste entlang.

Danke justphotos_nue für die Ortsbestimmung ;-))

Scan vom Negativ
Nikon FM2, Nikkor 35-105mm f/3.5~4.5

Kommentare 7

  • ChrissM 1. Dezember 2010, 22:36

    Tolles Foto - so habe ich den Highway1 leider nicht kennengelernt. Wir sind von SF in Richtung LA gefahren und hatten starken Regen - wir waren froh, als wir an unserem Ziel angekommen sind...
  • justphotos_nue 27. März 2010, 1:14

    Tolle Aufnahme!
    Und erst wenn man bedenkt dass es sich dabei um einen Scan vom Dia handelt!

    Normalerweise fällt es meist auf wenn jemand einen Scan vom Dia zeigt. Falsche oder blasse Farben, fehlende Schärfe, teilweise sogar Staub und Fusseln.

    Hier aber fehlt all dies.

    Die Bildgestaltung ist sehr gut.

    Doch einen Kritikpunkt habe ich (*grins*):
    Das Foto entstand nicht in der Nähe von Morro Bay, sondern ca. 11,5 Meilen nördlich des Ortes San Simeon. Bin die Strecke schon mehrfach gefahren. Dieses Teilstück des Hyw 1 nennt man hier ".Cabrillo Hwy".

    LG wolfg@ng
  • tians 24. März 2010, 17:16

    für einen scan eine top quali
    sehr schön aufgenommen
    glg
    Andy & Tina
  • Frank ZimmermannBB 24. März 2010, 12:24

    Sooooo schön gerade ist der Hw. 1 nördlich von SF aber nicht! Ich hatte mit meinem 8m-Mobil ganz schön zu tun. Ein wunderbares Bild!
    Beste Grüße
    Frank
  • Heribert Niehues 24. März 2010, 11:24

    Ich liebe diese Straßenscenen. Klasse. LG Heribert
  • Barbara Sch. 24. März 2010, 10:27

    Tolles Bild und gute Qualität trotz Scan!
    Eine super Strecke, die bin ich auch schon 2 x gefahren...
    klasse Bildschnitt und Motiv.

    LG Barbara
  • Malibu 23. März 2010, 23:38

    Punktgenau in die Ecke (die weißen Linien). Der Bildaufbau gefällt mir.
    Na mit dir würd ich gern mal nen "DIA-Abend" machen. Americatour! Hast viele tolle Bilder und viel zu erzählen... Ich freu mich auf die nächsten
    :-)