Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ronny S. Photography


Free Mitglied, Schwerin

Highspeed

Mein erster Versuch so eine Aufnahme hinzubekommen! Ich weiß nicht wirklich ob es mir gelungen ist??

Kommentare 2

  • MatthiasPhuong 17. Juli 2012, 18:57

    Hi Ronny,

    also so ganz richtig hast Du das nicht hinbekommen.

    Erstens habe ich den Eindruck, das das durch eine Scheibe aufgenommen wurde.

    Zweitens wird es dadurch das da nur eine gerade Lichtspur durchs Bild geht etwas langweilig.

    Ich würde die Kamera auf ein stabiles Stativ basteln und mir ein Plätzchen auf einer Brücke oder in einem hohen Gebäude suchen. Kreuzung oder Kurven in der Strasse wären auch gut.

    Dann im Automatikmodus Probebilder machen. Anschauen was die Kamera an Blende und Belichtungszeit wählt. Wenn Du die Blende kleiner machst, also die Zahl wird grösser dann kann man dazu die Belichtungszeit passend verlängern.

    Je nach Länge des Strassenstücks und der Fahrtzeit der Autos durchs Bild solltre man die Belichtungszeit wählen.

    Lichtspur ist etwas Probierei, aber wenn man etwas weiss was man tut sicherlich keine Hexerei.

    Aufpassen muss man bei Kreuzungen das nicht die Scheinwerfer der wartenden Autos zu hell werden auf dem Bild.







    Jetzt im Sommer ist es lange hell, problematisch für Lichtspur. Zumindest in der Kleinstadt wie bei mir.

    Übrigens Lichtspur geht auch bei anderen bewegten und beleuchteten Objekten. Rummel z,B.



    Auch als Panorama.




    MfG

    Matthias
  • annasnaps 14. Juli 2012, 20:17

    also ich finds sehr cool :)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Youth
Klicks 769
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Blende 4
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 55.0 mm
ISO 200