Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Heppel


Basic Mitglied, Göttingen

Highnoon

Eigentlich sollte das Bild "normal" belichtet werden, zu der unbeabsichtigten high-key-Aufnahme kam es, weil mein damals verwendetes Objektiv (Soligor 28-80) eine leicht versottete Blende hatte, die sich nicht pünktlich wieder schloss. Über die Überbelichtungen habe ich mich lange geärgert, bis mich mein Fotodealer auf die richtige Fährte brachte. Dieses Bild hier allerdings finde ich so sehr gelungen...

Kommentare 7

  • Mike Shane 1. Juni 2001, 20:25

    bravo!!!
  • Andreas Hurni 27. April 2001, 15:40

    Woooww.. Gute Stimmung
    Gruss von Andi Eastwood (siehe Profil)
  • nickelartist 23. April 2001, 21:15

    Western-Stimmung! Da denke ich auch gleich an die Anfänge der Dampflok...
    Schöne Atmosphäre, und wirklich toll der Dampf (oder Rauch?) auf den Schienen!
    Gruß, Sandra
  • Christoph Moseler 22. April 2001, 23:49

    Ich bin ja eher so ein Wenigschreiber (obwohl ich noch kein Bild hier verpaßt habe). Aber das hier ist wirklich klasse! (und nicht missglückt, IMO).
    Respekt !
  • Carsten Corleis 22. April 2001, 23:09

    Da würde ich lieber nicht warten, sondern zuerst ziehen :-) Ein tiefhängender "Remington 1861 New Model Army" (5 Kammern geladen, in der 6. steckte ja bekanntlich das Testament), brennende Sonne und im Hintergrund die Musik von Ennio Morricone... das passt wirklich bei dem Bild.
  • Ulla Kulcke 22. April 2001, 23:07

    Bild und Titel Spitze! Die Spannung wird durch den Dampf unterstrichen
  • Max Laenzlinger 22. April 2001, 22:13

    wie so für stiefel oder jeanswerbung -
    cool.