Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rita Kallfelz


Free Mitglied, Saarbrücken

Highlights 2008

Oben links: Violetter Rötelritterling (Lepista nuda)
Oben rechts: Semmelstoppelpilz (Hydnum repandum)
Unten links: Geselliger Schwefelkopf (Hypholoma marginatum)
Unten rechts: Grünlings-Klumpfuß (Cortinarius citrinus)

F11 zur Vollansicht

Kommentare 17

  • (M)Ein-Blick 11. Januar 2009, 17:37

    die haben es aber auch verdient, noch einmal gezeigt zu werden.
    Gruß Gerda
  • Fritz Armbruster 11. Januar 2009, 15:10

    Eine wunderbare Collage, jede Pilzart spricht für sich, der Ritterling gibt schon eine perfekte aufnahme her, aber lieber würde ich den Cortinarius citrinus finden.
    LG Fritz
  • Bettina Stein 11. Januar 2009, 10:45

    also den semmelstoppelpilz, den mag ich besonders gern essen.....vier wunderbare bilder!
    LG Bettina
  • Marianne Schön 11. Januar 2009, 10:27

    Eine Augenweide...alles was ich hier sehe.
    NG Marianne
  • Shirinee 11. Januar 2009, 9:07

    Wow Rita, ich bin begeistert!!!!
    So eine schöne Collage, jedes Bild fantastisch!
    Die Knallgelben sind ja der Hit, hab ich noch nie gesehen!
    Das Foto oben links ist aber der Hammer, eine Bilderbuchaufnahme, einfach super schön, wie sie da so stehen im blühenden Moos, wie gemalt!
    Super klasse kann ich nur sagen!
    LG Gudrun
  • Ylvia Flor del Tallo 10. Januar 2009, 22:41

    Auch ich mag die Rötelritterlinge am liebsten, denn die schmecken total lecker ;-))
    Die Auswahl mit den verschiedenen Farben hast du gut getroffen, sie gefällt mir. Und, es geht sowieso nichts über eine schöne Collage :-)
    lg,syl
  • Werner Bartsch 10. Januar 2009, 21:59

    eine farblich äußerst effektvolle zusammenstellung.
    gefällt mir sehr gut !
    lg .werner
  • bibobb 10. Januar 2009, 20:54

    Hallo Rita,
    meine Favoriten sind auch die 3 Musketiere, äh Ritterlinge. Hier gefallen mir die Farben und der Vordergrund mit dem Moosen am Besten.

    LG,
    Bernd
  • Wolfgang Freisler 10. Januar 2009, 20:34

    Hallo Rita,
    das ist eine sehr schöne Zusammenstellung! Von der Aufnahme her und was die Bratpfanne betrifft sind die Rötelritterlinge mein Favorit. Was die Funde angeht sind es jedoch die Grünlings-Klumpfüße. Herrliche Pilze, die ich noch nie "live" zu Gesicht bekommen habe.
    VG
    Wolfgang
  • Rita Kallfelz 10. Januar 2009, 19:07

    @Matthias: immer nur Röhrlinge, die jeder zeigt, ist doch langweilig ;)), außerdem gibt es die in meinem Wald kaum, da muß ich schon ein paar Kilometer fahren, z.B. in den Hochwald.

    LG
    Rita
  • Hartmut Bethke 10. Januar 2009, 18:47

    Hallo Rita,
    ein schöner Rückblick. Deine Collage ist sehr abwechslungsreich. So wie die Drei oben links dastehen, ist es schon eine echte Sensation. Das wäre auch mein Favorit, obwohl alle vier Bilder sehr gelungen sind.
    LG Hartmut
  • Herbert Schacke 10. Januar 2009, 18:46

    Mir gefallen auch die Violetten am Besten...:-)))
  • Uli Esch 10. Januar 2009, 18:42

    Eine schöne Zusammenstellung mit interessanten Pilzen! Mein Favorit sind auch die Rötelritterlinge!
    LG
    Uli
  • Charly 10. Januar 2009, 17:35

    Klasse gemacht. Ich wüsste nicht, welches mir am
    besten gefällt. Einfach alle!
    LG charly
  • Konstanze1981 10. Januar 2009, 17:32

    Eine tolle Collage :)
    LG Konstanze